Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
EInzelsheets aus Gesamttabelle erstellen
20.07.2020 14:53:02
Senna
Hallo zusammen,
ich bin leider noch nicht fündig geworden wie man aus einer Gesamttabelle einzelne Sheets erstellt.
Ich möchte also aus meiner großen Tabelle zu jedem einzelnen (kann über Kundennummer genau zugeordnet werden) ein eigenes Sheet in dem Dokument erstellen, um ohne Filter den einzelnen Überblick zu erhalten und diese Sheets dann auch einfacher zu versenden.
Könnt ihr mir helfen?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EInzelsheets aus Gesamttabelle erstellen
20.07.2020 15:00:25
Hris
Hab ich das Richtig verstanden, dass du die Kundeninfos nach Kundennummer Sortierst und dann Quasi auf knopfdruck die zur Kundennummer passenden Daten in einen Vordruck kopieren willst?
AW: EInzelsheets aus Gesamttabelle erstellen
20.07.2020 15:00:43
Hajo_Zi
Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbarenb Bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
Excel hat auch einen Makrorecorder.

AW: EInzelsheets aus Gesamttabelle erstellen
20.07.2020 17:28:43
Senna
Hallo,
ich würde gern aus einer Rohdatenliste Einzelsheets erstellen, um diese danach einzeln verschicken zu können. Dass heißt, ich möchte aus meiner Gesamttabelle jeden meiner Kunden ein Extrasheet erstellen. Damit ich es regelmäßig versenden kann. (Die Schritte um die Gesamtdatei in Einzelsheets zu speichern habe ich schon, mir fehlt noch der Part in dem ich in einer Inputbox ein Datumszeitraum eingebe und es mir diese Kunden in dem Zeitraum in Einzelblättern Zwischenspeichern).
VG
Anzeige
AW: EInzelsheets aus Gesamttabelle erstellen
20.07.2020 17:28:44
Senna
Hallo,
ich würde gern aus einer Rohdatenliste Einzelsheets erstellen, um diese danach einzeln verschicken zu können. Dass heißt, ich möchte aus meiner Gesamttabelle jeden meiner Kunden ein Extrasheet erstellen. Damit ich es regelmäßig versenden kann. (Die Schritte um die Gesamtdatei in Einzelsheets zu speichern habe ich schon, mir fehlt noch der Part in dem ich in einer Inputbox ein Datumszeitraum eingebe und es mir diese Kunden in dem Zeitraum in Einzelblättern Zwischenspeichern).
VG
AW: EInzelsheets aus Gesamttabelle erstellen
20.07.2020 15:25:35
Günther
Moin,
wie viele Einzel-Sheets sollen denn erstellt werden? Im Normalfall ist das, was du willst, schlichtweg kontraproduktiv. Wir Helfer "predigen" immer und immer wieder, das gleichartige Daten in 1 Tabelle gehören. Und du willst da alles wieder kaputt machen ...
VBA wäre imho ein richtiger Ansatz, aber vielleicht so, dass du 1 zusätzliches Blatt hast, wo ein Dropdown mit allen Kundennamen/-nummern enthalten ist und je nach Auswahl die passenden Daten dort geschrieben werden. Eventuell einzeln drucken oder speichern und versenden.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
AW: EInzelsheets aus Gesamttabelle erstellen
20.07.2020 16:39:07
Senna
Hallo,
ich würde gern aus einer Rohdatenliste Einzelsheets erstellen, um diese danach einzeln verschicken zu können. Dass heißt, ich möchte aus meiner Gesamttabelle jeden meiner Kunden ein Extrasheet erstellen. Damit ich es regelmäßig versenden kann. (Die Schritte um die Gesamtdatei in Einzelsheets zu speichern habe ich schon, mir fehlt noch der Part in dem ich in einer Inputbox ein Datumszeitraum eingebe und es mir diese Kunden in dem Zeitraum in Einzelblättern Zwischenspeichern).
VG
AW: EInzelsheets aus Gesamttabelle erstellen
21.07.2020 08:43:55
Senna
https://www.herber.de/bbs/user/139188.xlsx
Wenn ich in dieser Datei den Autofilter für einen bestimmten Zeitraum drin habe, möchte ich gern für meine wenigen verschiedenen Personen jeweils ein eigenes Tabellenblatt, damit ich später mein Makro zum Tabellenblätter einzeln speichern verwenden kann.
Geht es für die Personen (haben auch eine Kennnummer), einem eigenen Blatt zuzuordnen, das Blatt sollte am besten mit der Kennnummer der Person bezeichnet werden.
Anzeige
was soll das denn bitte....
21.07.2020 12:01:39
Werner
Hallo,
...du hast zu diesem Thema zwei Beiträge laufen, ohne das hier mitzuteilen.
Zudem ist das Problem im anderen Beitrag doch bereits gelöst!!! Trotzdem machst du hier munter weiter und stellst heute noch eine Beispielmappe ein.
Hier mitzuteilen, dass dein Problem im zweiten Beitrag gelöst wurde hälst du nicht für nötig?
Ist ja auch egal, können sich hier ja ruhig andere Helfer weiter mit einem Problem beschäftigen, das gar keines mehr ist.
Gruß Werner
AW: EInzelsheets aus Gesamttabelle erstellen
21.07.2020 13:43:49
Senna
Das Anliegen wurde unter der Frage Zeitraum filtern gleich mit gelöst.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige