Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auf Vorhandensein von Ordner im Posteingang prüfen

Auf Vorhandensein von Ordner im Posteingang prüfen
24.07.2020 10:46:12
Ordner
Guten Tag an alle
Wir haben Office 365 und vor kurzem ist auf Exchange Online umgestellt worden. Seitdem funktioniert mein Excel nicht mehr, welches automatisch in dem Ordner "SVF" im Posteingang weitere generierte Ordner erstellt. Das bedeutet, es findet diesen Ordner manchmal nicht, obwohl er physisch da ist, ebenso die vorher generierten und erstellten Ordner
For Each oAccount In Session.Accounts
'oAccount.SmtpAddress = strAbsender
For Each fldr In nsOutlook.Folders
If fldr.Name = "Firma AG" Then
Set sf1Outlook = fldr.Folders("Posteingang")
Set sf2Outlook = fldr.Folders("Posteingang").Folders("SVF")
Set objMyNewFolder = sf2Outlook.Folders.Add(ZOrdner)
End If
Next
Next
Wie kann ich abfragen, ob dieser Ordner momentan vorhanden ist (könnte ja sein, daß durch eine
temporäre Netzwerkstörung auf den Ordner nicht zugegriffen werden kann), ehe darauf zugegriffen wird
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus.
Gruß Ronald
PS: Und wie kann ich hier Quelltext posten, der dann hervorgehoben wird? Muß ich LISTE wählen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auf Vorhandensein von Ordner im Posteingang prüfen
25.07.2020 08:10:55
Ordner
Hi Ronald,
zu deinem PS:
Ich finde, eine Bsp-Excel-Datei mit deinem ganzen Code, der dir Probleme macht, per Upload hier zu zeigen, könnte besser helfen, als "nur" schön gezeigter Code.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige