Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Nullinie markieren

Excel Nullinie markieren
25.07.2020 09:34:50
Stephan
Hallo zusammen,
ich bin neu und versuche mal mein Glück hier.
Für meine Arbeit habe ich eine Excel-Datei (Office 365).
In Spalte A1 steht ein Name eines Mitarbeiters. In den Spalten B1 bis N1 stehen die monatlichen Über- oder Minusstunden des Mitarbeiters, die am Ende des jeweiligen Monats auf seinem Arbeitszeitkonte stehen.
Wir haben eine Regel im Unternehmen, wonach der Mitarbeiter einmal im Jahr von Plusstunden in die Minusstunden laufen muss bzw. auf "0" Stunden sein muss.
Da wir aber 250 Mitarbeiter haben, ist dies recht unübersichtlich.
Nun hätte ich gerne irgendwo eine Formel (oder mehrere Formeldn) eingefügt, wo erkannt wird, dass der Mitarbeiter die "0" erreicht hat oder den Wechsel von Plusstunden zu den Minusstunden. Hinzu dann eine Formatierung, dass der Name des Mitarbeiters dann "grün" wird, so dass man aktuell sieht, ob der Mitarbeiter schon "okay" ist und wer noch nicht.
Vielleicht hat jemand von euch eine zündende Idee.
Besten Dank ud schönes Wochenende

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Nullinie markieren
25.07.2020 09:39:12
Oberschlumpf
Hi Stephan,
In Spalte A1 steht...In den Spalten B1 bis N1 stehen...
Hmm, zeig uns doch bitte mal per Upload eine Bsp-Datei mit ausreichend vielen Bsp-Daten.
mit Hilfe einer Bsp-Datei, die vom Aufbau so ist wie dein Original kann bestimmt schneller geholfen werden, als wenn nur alles beschrieben wird, glaube ich.
Ciao
Thorsten
AW: Excel Nullinie markieren
25.07.2020 14:32:33
Stephan
Hej, natürlich zeige ich euch hier mal wie es aktuell ist.
Idealerweise soll der Name "Max" grün erscheinen, weil er von Plus ins Minus und umgekehrt gegangen ist - egal wie oft, aber mindestens 1x. Auch wenn ein Monat genau auf 0 wäre.
Userbild
Anzeige
Lupos Lösungsvorschlag...
25.07.2020 14:42:53
Werner
Hallo,
...hat dir wohl nicht gefallen?
Gruß Werner
AW: Lupos Lösungsvorschlag...
25.07.2020 15:00:17
Stephan
Fast schon genau das was ich suche.
Vielen Dank. Leider aber noch nicht so ganz.
Wenn der Mitarbeiter immer im Minus ist, dann zeigt er auch WAHR an.
Das ist noch nicht okay. Er müsste dann einem einen Pluswert haben, um wahr zu sein
Userbild
AW: Lupos Lösungsvorschlag...
25.07.2020 15:32:53
Werner
Hallo,
bei Excel gut sollte kann man da aber auch selbst drauf kommen.
=UND(MIN(B2:N2)<=0;MAX(B2:N2)>0)
Gruß Werner
AW: Lupos Lösungsvorschlag...
25.07.2020 15:59:41
Stephan
Ich ignoriere einfach mal den Unterton.
Bei rein negativen Zahlen bleibt es Falsch - genau so wie wenn nur nullen aufgeführt sind.
Anzeige
Na und?
25.07.2020 16:25:32
Werner
Hallo,
das hier:
Wenn der Mitarbeiter immer im Minus ist, dann zeigt er auch WAHR an.
Das ist noch nicht okay. Er müsste dann einem einen Pluswert haben, um wahr zu sein

ist doch von dir.
Gruß Werner
AW: Excel Nullinie markieren
25.07.2020 16:38:03
Oberschlumpf
Hej,
warum ein JPG als Bsp-Datei?
Excel ist doch kein Bildbearbeitungsprogramm!
Und meine Bitte nach - ausreichend - vielen Bsp-Daten hast du auch ignoriert. Denn nur eine Datenzeile reicht nicht aus.
Na ja, viel Erflg noch. Andere Ideen hab ich nicht mehr.
Ciao
Thorsten
bedF "chrün" o2: =MIN(B2:N2)<=0 da o. weit. Angabe
25.07.2020 09:41:21
lupo1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige