Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FileSearch

FileSearch
29.07.2020 09:45:08
Charles
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine große Bitte! Ein Freund hat mir diesen Code vor einiger Zeit geschrieben und jetzt funktioniert er nicht mehr. Nach einigen Recherchen hab ich herausgefunden, dass das FileSearch nicht mehr unterstützt wird. Könntet ihr mir bitte den Code so abändern, dass er wieder funzt?
Danke Vielmals
Charles

Public Sub Blatt_kopieren()
Dim WS_kopie As Worksheet
Dim i As Integer
Dim WB As Workbook
Set WS_kopie = ThisWorkbook.Sheets("Übersicht")
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = "U:\Karl Heinz/Test Aufträge" '  0 Then
For i = 1 To .FoundFiles.Count
If .FoundFiles(i)  ThisWorkbook.FullName Then
Set WB = Workbooks.Open(Filename:=.FoundFiles(i))
WS_kopie.Copy after:=WB.Sheets(WB.Sheets.Count)
WB.ChangeLink Name:=ThisWorkbook.Name, NewName:=WB.Name, Type:=xlExcelLinks
WB.Close savechanges:=True
End If
Next i
Else
MsgBox "Es wurden keine Exceldateien gefunden.", vbCritical, "Achtung"
End If
End With
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FileSearch
29.07.2020 09:52:20
MRUTOR
Hallo Charles,
das hier kann nicht funktionieren:
.LookIn = "U:\Karl Heinz/Test Aufträge"

Das muessen beides backslash sein
Gruss Tor
AW: FileSearch
29.07.2020 12:05:27
Charles
Hi Nepumuk!
Vielen Dank!!
Leider klappt es bei mir nicht. Ich habe den Code in ein Modul in der Arbeitsmappe in welcher sich die zu kopierende Tabelle befindet gepackt. Es kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren, Benutzerdefinierter Typ nicht definiert.
Sorry für die Umstände
Anzeige
AW: FileSearch
29.07.2020 12:16:39
Nepumuk
Hallo Charles,
du musst auch das Klassenmodul in deine Mappe kopieren. Das kannst du einfach per Drag&Drop im Projektexplorer machen.
Userbild
Gruß
Nepumuk
AW: FileSearch
30.07.2020 06:02:32
Charles
Hi Nepumuk!
Beim Ausführen des Codes kommt immer die Meldung "Benutzerdefinierter Typ nicht definiert und die Zeile DIM objFileSearch As clsFileSearch im Modul 1 wird markiert!
Was mach ich verkehrt?
Danke nochmal
LG
Charles
AW: FileSearch
30.07.2020 07:18:31
Nepumuk
Hallo Charles,
nochmal, du musst das Klassenmodul clsFileSearch per Drag&Drop in deine Mappe kopieren.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: FileSearch
30.07.2020 07:47:33
Charles
Vielen vielen Dank!
Ihr wisst gar nicht wie sehr ihr mir aus der Patsche geholfen habt!!
GlG
Charles

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige