Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Inhalt der Datenreihen nicht erkannt

Betrifft: Inhalt der Datenreihen nicht erkannt von: Robin Stark
Geschrieben am: 01.08.2020 13:09:18

Hallo,


Ich habe eine Textdatei in Excel importiert und versuche die Daten in einem Diagramm darzustellen. Das habe ich soweit alles in VBA implementiert.

Anbei die Tabelle:

0,386 -0,0107 100

0,373 -0,0134 100

0,371 -0,0128 100



Jedoch werden die Zahlen der Tabelle nicht erkannt im Diagramm, anstatt steht da (1,0), (2,0) und (3,0) für die drei Punkte. Das komische ist: Wenn ich in die Tabelle gehe, die Zelle auswähle und Enter drücke, wird die Zelle dann im Diagramm erkannt. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Betrifft: AW: das ist keine Tabelle :-(
von: JoWE
Geschrieben am: 01.08.2020 13:18:34



Betrifft: AW: das ist keine Tabelle :-(
von: Robin Stark
Geschrieben am: 01.08.2020 13:31:15

Ich habe die Tabelle stark verkürzt, um das Problem darzustellen...

Betrifft: AW: das ist keine Tabelle :-(
von: Werner
Geschrieben am: 01.08.2020 13:41:49

Hallo,

du sollst eine Beispielmappe hochladen und deinen, wohl schon vorhandenen Code.

Oder wäre dir damit:
Das habe ich soweit alles in VBA implementiert.
Dann musst du den Code entsprechend anpassen.

geholfen?

Mehr ist mit den bisher vorliegenden Infos nämlich als Antwort nicht möglich.

Gruß Werner

Betrifft: AW: das ist keine Tabelle :-(
von: Robin Stark
Geschrieben am: 01.08.2020 14:01:30

Hallo,

Sorry für die Umstände. Beim nächsten Mal lade ich eine Datei hoch, ich dachte, das Problem hätte so behoben werden können. Mein Fehler. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden über die Excel-Funktion "Text in Spalten". Trotzdem vielen Dank für das Anbieten der Hilfe!

Betrifft: Zelie 123 im Code war falsch
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.08.2020 14:06:44



Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Inhalt der Datenreihen nicht erkannt"