Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerbehandlung

Fehlerbehandlung
03.08.2020 10:21:10
Juliane
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro, wo unter anderem alle Pivot Tabellen in der Datei aktualisiert werden. Eine der Pivots stammt aus einer externen Quelle, sodass die Quelldaten nicht in meiner Datei vorhanden sind. Daher kommt jedes Mal eine Fehlermeldung in xls, dass die Quelldatei nicht gefunden wird. Bis diese Meldung bestätigt wird, läuft das Makro nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Fehlermeldung automatisch "weggeklickt" wird, da man sie ohnehin nur bestätigen kann?
Mit einer on error Anweisung bin ich nicht weiter gekommen, da nicht der Code fehlerhaft ist. Da relativ viele Pivots in der Datei enthalten sind, wäre es ziemlich umständlich, jede Tabelle einzeln aktualisieren zu lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Juliane

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerbehandlung
03.08.2020 13:07:43
Werner
Hallo,
schon mal mit
Application.DisplayAlerts = False

am Beginn des Makros versucht?
Gruß Werner
AW: Fehlerbehandlung
03.08.2020 13:10:26
MRUTOR
Hallo Juliane,
du koenntest am Anfang des Makros setzen:
Application.DisplayAlerts = False
und am Ende:
Application.DisplayAlerts = True
Aber dann werden gar keine Excel Fehlermeldungen mehr angezeigt.
Gruss Tor
AW: Fehlerbehandlung
03.08.2020 14:12:00
Juliane
Hallo Werner und Tor,
vielen Dank für den Tipp, damit funktioniert es :-)
Viele Grüße Juliane
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
03.08.2020 14:41:19
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige