Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dnamische intelligente Tabellen

Dnamische intelligente Tabellen
07.08.2020 15:06:30
Luca
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich VBA. ich bin absoluter Neuling in dem Gebiet und hoffe, dass mir jemand helfen kann…
Im Endeffekt versuche ich dynamische intelligente Tabellen zu erstellen:
- Im ersten Tabellenblatt (im Bereich P5:P24) muss durch eine Dropdown-Liste ein Status ausgewählt werden (zwischen 6 Möglichkeiten kann gewählt werden)
- In der Spalte links neben dran steht ein Firmenname (Bereich O5:O24), dem diese Auswahl dann gilt (nicht immer sind alle Zeilen beschrieben)
- Ist die in der Dropdown-Liste die Auswahlmöglichkeit „A“ ausgewählt, soll im Worksheet „A“ eine Tabelle mit einer Spalte (Spaltenbreite: 40) entstehen (Bereich P2:P36) à Analog für die 5 anderen Auswahlmöglichkeiten mit den dazugehörigen Worksheets
- Die Überschrift (Zeilenhöhe Überschrift: 30; Tabelle Zeilenhöhen: 15) der Spalte in der Tabelle soll dann das Unternehmen (Bereich O5:O24) sein, was links neben der Auswahl steht
- Die Tabellen sollen immer genau so vielen Spalten haben wie die jeweilige Auswahlmöglichkeit aus der Dropdown-Liste gewählt wird.
- Bis auf die Überschrift sollen die anderen Zellen in einer Spalte alle verbunden sein (mergecells)
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rüber gebracht.
Im Anhang hab ich mal eine Datei hochgeladen, wo das visualisieren soll wo was hinkommt.
https://www.herber.de/bbs/user/139528.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dnamische intelligente Tabellen
07.08.2020 15:07:40
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
AW: Dnamische intelligente Tabellen
08.08.2020 01:25:39
Werner
Hallo,
das ist ja mal eine super Beispielmappe.
-ohne irgendwelche Daten
-ich kann keine intelligente Tabellen finden
-eine intelligente Tabelle kann keine verbundenen Zellen haben
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige