Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Frage Zwischenablage

Allgemeine Frage Zwischenablage
09.08.2020 16:55:27
Michael
Hallo
Seit kurzem habe ich Probleme mit der excel Zwischenablage, vieleicht weiß hier jemand Rat. Auf meiner Suche im Internet bekomme ich zwar tausende Antworten, aber bis jetzt hat keine geholfen.
Das Problem:
In einer Zelle steht beliebiger Text, zB.: Ich bin zu dumm für excel
Wenn ich nun in die Zelle gehe, irgendein Wort markiere und sage Ausschneiden. Dann kommt entweder die Meldung: Kann die Zwischenablage nicht öffnen, oder es wird gleich der ganze satz ausgeschnitten.
Wieder Einfügen lässt sich entweder gar nichts (Wenn die Meldung kam), dann ist der Text gelöscht, oder im anderen Fall; dann wird der komplette Text eingefügt. Ein einzelnes Wort funktioniert nur mit kopieren und einfügen.
In anderen Programmen wie Word ist alles ok.
Hat jemand einen Rat für mich?
Gruß Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Allgemeine Frage Zwischenablage
09.08.2020 17:36:16
Dieter(Drummer)
Hallo Michael,
hast Du in den Optionen der Zwischenablage folgende Haken gesetzt:
1) Office-Zwischenablagesymbol auf Taskleiste anzeigen
2) Beim Kopieren Status beu Aufgabenbereich anzeigen
Bei funktioniert es auch mit einem Teiltext.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Allgemeine Frage Zwischenablage
09.08.2020 19:08:57
Michael
Habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert nicht, bzw. so wie vorher. Hast du evtl. noch andere Ideen?
Erstaunlicherweise hat es gerade beim schreiben dieses Textes auf der Webseite und bei einer im Hintergrund geöffneten xlsx geklappt. Habe hier ein Wort ausgeschnitten und in excel erschien es in der Zwischenablage. Nur wenn ich das bei excel direkt mache habe ich keinen Erfolg.
?
Gruß
Michael
Anzeige
AW: in welcher XL-Version genau? owT
09.08.2020 18:50:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in welcher XL-Version genau? owT
09.08.2020 19:20:45
Michael
MS Office Pro Plus 2010 32bit
Version 14.0.7252.5000
Die Datei ist eine xlsx
AW: kann es in XL2010 nicht nachvollziehen ...
09.08.2020 19:28:57
neopa
Hallo Michael,
... einen Systemneustart hast Du mal vorgenommen? Ich stell den thread auf offen, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige