Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

pdf erzeugen/speichern

Betrifft: pdf erzeugen/speichern von: Einblatt
Geschrieben am: 10.08.2020 07:17:24

Hallo zusammen,

meine Datei in Excel heißt: Nachname_Vorname_PE-Pass.xlsm
Diese soll per Klick auf einen Button in N:\UBO\AZE den Ordner Nachname_Vorname finden und dort die pdf speichern.

mein Code sieht so aus, funzt aber nicht :(:

Sub PE_Pass_pdf_Klicken()
Dim Dateiname As String, Benutzer As String
Dim Nachname As String, Vorname As String, LW As String
 
LW = "N:\UBO\AZE\"
Benutzer = "Nachname_Vorname"
 
Filename = "N:\UBO\AZE\" & Left(ActiveWorkbook.Name, InStrRev(ActiveWorkbook.Name, ".")) & "pdf" _

  
Dateiname = Benutzer & "_PE-Pass.pdf"
 
End Sub


Betrifft: AW: pdf erzeugen/speichern
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.08.2020 07:21:16

benutze den Makrorecorder.

GrußformelHomepage

Betrifft: AW: pdf erzeugen/speichern
von: Einblatt
Geschrieben am: 10.08.2020 08:37:06

Hallo Hajo,

hatte ich am Anfang genutzt. aber der verallgemeinert nicht, sondern es ist dann auf diese Datei fest und ich möchte es auf mehrere Dateien anwenden.
Grüße
Einblatt

Betrifft: AW: pdf erzeugen/speichern
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.08.2020 15:00:55

Gut dann habe ich das falsch gesehen, das die verallgemei´nerung schon im ersten Beitrag Stand.

Gruß Hajo

Betrifft: AW: pdf erzeugen/speichern
von: Einblatt
Geschrieben am: 11.08.2020 07:13:57

kann mir jemand helfen
wie bekomme ich das zum Laufen?