Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überprüfen ob eine Tabelle exisitert

Überprüfen ob eine Tabelle exisitert
11.08.2020 10:36:57
before
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Makro geschrieben ("Rohdaten_Tabelle"), welches eine Liste mit Rohdaten als Tabelle mit dem Namen "Rohdaten" formatiert. Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Ich würde jedoch noch gerne verhindern, dass das Makro ausgeführt werden kann wenn die Tabelle bereits erstellt und formatiert wurde.
Vor allem um Fehlermeldungen zu verhindern.
Ich dachte mir man könnte das vielleicht mit einer If Abfrage realisieren, die prüft ob eine Tabelle mit dem Namen Rohdaten vorhanden ist.
Wenn diese vorhanden ist, wird die If abfrage beendet. Wenn die Tabelle noch nicht vorhanden ist, wird das Makro "Rohdaten_Tabelle" ausgeführt.
Ich weiß allerdings nicht genau wie man dies umsetzen könnte.
Vielen Dank vorab!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfen ob eine Tabelle exisitert
11.08.2020 10:41:58
MRUTOR
Hallo before,
wie sieht denn dein bisheriger Code aus? Wenn man den kennen wuerde, kann man leicht diese Abfrage einbauen.
Gruss Tor
AW: Überprüfen ob eine Tabelle exisitert
11.08.2020 10:45:57
UweD
Hallo

If IsError(Evaluate("Rohdaten!A1")) Then
'mache nichts
Else
Call Rohdaten_Tabelle
End IF
Versuch das mal
LG UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige