Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle in Tabelle ansprechen

Zelle in Tabelle ansprechen
13.08.2020 12:41:38
lenny
Hallo, ich habe ein scheinbar leichtes Problem zu dem ich aber trotz langer Suche keine Lösung finden konnte.
Wie kann ich eine Zelle innerhalb einer Tabelle durch Angabe von Wert in Kopfzeile und Zeile ansprechen?
Ein Bsp:
Ich habe eine Tabelle mit 5 Zeilen und 3 Spalten; Die Spalten heißen Spalte 1; Spalte 2; Spalte 3.
Und ich möchte jetzt den Wert aus Spalte 2; Zeile 3 ausgeben in einer anderen Zelle wiedergeben.
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle in Tabelle ansprechen
13.08.2020 12:45:20
UweD
Hi
&GT&GT in einer anderen Zelle
Hier Bespiel für A1
Range("A1")= Cells(3,2)
Ausg
AW: Du hast bisher nicht geschrieben ...
13.08.2020 13:10:52
neopa
Hallo Jenny,
... wie Deine Tabelle benannt ist. Nachfolgend geh ich davon aus, dass diese den von Excel automatisch vergebenen Namen "Tabelle1" besitzt. Auch ist mE nicht eindeutig ist, was Du mit Zeile 3 genau meinst. Die Tabellenblattzeile, die 3. Zeile oder die 3. Datenzeile der "intelligenten" Tabelle. Von letzteren gehw ich aus.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 DEFGHI
6     Wert_13
7      
8 Spalte 1Spalte 2Spalte 3  
9 Text_01Wert_11Wert_21  
10 Text_02Wert_12Wert_22  
11 Text_03Wert_13Wert_23  
12 Text_04Wert_14Wert_24  
13 Text_05Wert_15Wert_25  
14      

ZelleFormel
I6=INDEX(Tabell1[#Alle];3+1;VERGLEICH("Spalte 2";Tabell1[#Kopfzeilen];0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige