Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelle in Tabelle ansprechen

Betrifft: Zelle in Tabelle ansprechen von: lenny
Geschrieben am: 13.08.2020 12:41:38

Hallo, ich habe ein scheinbar leichtes Problem zu dem ich aber trotz langer Suche keine Lösung finden konnte.


Wie kann ich eine Zelle innerhalb einer Tabelle durch Angabe von Wert in Kopfzeile und Zeile ansprechen?

Ein Bsp:

Ich habe eine Tabelle mit 5 Zeilen und 3 Spalten; Die Spalten heißen Spalte 1; Spalte 2; Spalte 3.

Und ich möchte jetzt den Wert aus Spalte 2; Zeile 3 ausgeben in einer anderen Zelle wiedergeben.


Viele Grüße

Betrifft: AW: Zelle in Tabelle ansprechen
von: UweD
Geschrieben am: 13.08.2020 12:45:20

Hi

>> in einer anderen Zelle

Hier Bespiel für A1

Range("A1")= Cells(3,2)

Ausg

Betrifft: AW: Du hast bisher nicht geschrieben ...
von: neopa C
Geschrieben am: 13.08.2020 13:10:52

Hallo Jenny,

... wie Deine Tabelle benannt ist. Nachfolgend geh ich davon aus, dass diese den von Excel automatisch vergebenen Namen "Tabelle1" besitzt. Auch ist mE nicht eindeutig ist, was Du mit Zeile 3 genau meinst. Die Tabellenblattzeile, die 3. Zeile oder die 3. Datenzeile der "intelligenten" Tabelle. Von letzteren gehw ich aus.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 DEFGHI
6     Wert_13
7      
8 Spalte 1Spalte 2Spalte 3  
9 Text_01Wert_11Wert_21  
10 Text_02Wert_12Wert_22  
11 Text_03Wert_13Wert_23  
12 Text_04Wert_14Wert_24  
13 Text_05Wert_15Wert_25  
14      

ZelleFormel
I6=INDEX(Tabell1[#Alle];3+1;VERGLEICH("Spalte 2";Tabell1[#Kopfzeilen];0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Gruß Werner
.. , - ...