Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gerade in einem Graph erzeugen

Gerade in einem Graph erzeugen
14.08.2020 08:02:18
Matthias
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Szenario:
12 verschiedene Spalten mit Messwerten. Ich möchte diese nun graphisch darstellen in einem XY Diagramm (jede Spalte in einem eigenem Diagramm). Zusätzlich möchte ich noch verschiedene Auswertungsfunktionen wie Mittelwert, Maximum, Minimum, ... darstellen.
Zurzeit machen ich dies über eine seperate Spalte die eben den gewünschten Wert immer wieder enthält. Dies funktioniert auch, leider hat jede Spalte mehr als 200000 Zeilen was Excel schon ziemlich an die Grenzen bringt. Jetzt wollte ich wissen ob es einen besseren Weg gibt den Mittelwert usw. im Graphen darzustellen ohne dass dieser in jede Zeile geschrieben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gerade in einem Graph erzeugen
14.08.2020 08:46:07
UweD
Hallo
für eine Gerade benötigst du nur 2 Punkte.
Also den Mittelwert in der obersten und der untersten Zeile eintragen.
Für diese Reihe dann "Datenpunkte mit einer Linie verbinden" auswählen.
LG UweD
AW: Gerade in einem Graph erzeugen
14.08.2020 09:16:38
Matthias
Hallo,
und gibt es irgendeinen Befehl, der den Wert automatisch in die erste und letzte Zeile schreibt (die Zeilenanzahl ist nicht immer gleich)
Gruß
Matthias
AW: Gerade in einem Graph erzeugen
14.08.2020 09:47:00
UweD
Hallo
Dazu müsste man mal deine Datei sehen.
Ggf. mit VBA
LG UweD
AW: Gerade in einem Graph erzeugen
14.08.2020 09:55:16
Matthias
Hallo,
habe hier mal eine Beispieldatei hochgeladen. Die Daten im Tab "Auswertung" sollen dargestellt werden (inkl. Mittelwert, Max, ...):
https://www.herber.de/bbs/user/139626.zip
Gruß
Matthias
Anzeige
AW: Gerade in einem Graph erzeugen
14.08.2020 14:07:16
UweD
Hallo
Ein entsprechendes Diagramm sehe ich jetzt nicht in der Datei.
Sollen die Daten aus dem Blatt Auswertung kommen? oder aus dem Blatt Messwerte
Woher kommen die X-Werte? Aus Spalte N?
Ist VBA erlaubt?
LG
AW: Gerade in einem Graph erzeugen
14.08.2020 08:47:34
Beverly
Hi Matthias,
du benötigst eine Hilfstabelle mit nur jeweils dem niedrigsten X-Wert und dem höchsten X-Wert sowie dazu 2mal deinen Y-Wert für diese Linien.
Bis später,
Karin
http://excel-inn.de/
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige