Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OneNote Abschnitt Datei öffnen

OneNote Abschnitt Datei öffnen
17.08.2020 10:13:40
Felix
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Projekt-Cockpit erstellt mit div. Funktionalitäten.
Nun möchte ich noch folgende einfügen:
Mit bei klick auf einen button soll folgendes geschehen:
Auslesen des Dateipfads der Excel und öffnen einer OneNote-Abschnitts-Datei (.one), die im gleichen Pfad liegt und den Namen "OneNote Projekt " & Range ("A1").Value hat.
Danke im Voraus!
Gruß Felix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Auslesen des Dateipfads der Excel" - ? ...
17.08.2020 10:52:51
JoWE
Hallo Felix,
...meint genau was?
Und wenn doch die ".one"-Datei im selben Verzeichnis liegt, erscheint die Ermiitlung des Dateipfades doch obsolet, oder?
Musterdateien?
Gruß
Jochen
AW: "Auslesen des Dateipfads der Excel" - ? ...
17.08.2020 14:37:18
Felix
Hallo Jochen!
Ich habe mich sicherlich nicht voll verständlich ausgedrückt - sorry!
Nun, es ist so, dass der Ordner mit der Excel-Datei und mit dem OneNote-Abschnitt vielfach für verschiedene Projekte in verschiedene andere Ordner / Laufwerke kopiert werden.
Um dann mit einem Klick aus der Excel, die ich in irgendeinen Ordner kopiert habe, den OneNote-Abschnitt zu öffnen, ist es doch (meiner Laien-Meinung nach) notwendig, dass erstmal die Excel selbst prüft wo sie sich befindet um dann aus diesem Pfad gemeinsam mit dem OneNote-Namen "OneNote Projekt " & Range ("A1").Value die passende Datei zu öffnen, oder?
Gerne lasse ich mich hier eines besseren belehren!
Gruß Felix
Anzeige
AW: "Auslesen des Dateipfads der Excel" - ? ...
17.08.2020 14:50:58
JoWE
Felix,
Ich verstehe jetzt vermutlich richtig, dass Du von einer "Excel-Arbeitsmappe" meinst, wenn Du von "einer Excel" schreibst? Ja, es ist sicher richtig, den Speicherpfad der geöffneten Arbeitsmappe festzustellen, wenn weitere zu öffnende Arbeitsmappen oder Dateien sich in anderen Verzeichnissen befinden.
Nun, Du hast doch bereits etwas erarbeitet. Zeigst es aber leider nicht. Eine hochgeladene Excel-Muster-Arbeitsmappe sowie eine ".one"-Datei (selbstverständlich mit anonymisierten Daten) wäre jedoch Voraussetzung für eine zielführende Unterstützung.
Gruß
Jochen
AW: "Auslesen des Dateipfads der Excel" - ? ...
17.08.2020 15:46:06
peterk
Hallo
VBA: Thisworkbook.Path
Excel: =Zelle("Dateiname")
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige