Ich bin kein Profi in VBA. Ich wollte mir die unterschiedlichen Userform`s ersparen. Deshalb habe ich eine Userform mit Listbox und buttons für mehrere Bereiche zusammengeschnitzt. Es funktioniert soweit alles aber beim Eintrag in die Zellen benötigt Excel viel Zeit. Anbei meine Vorgangsweise:
Private Sub EintragenLFBA_Click()
Dim data, start As Integer
'Wenn beim Betätigen des Button Eintragen im Userform die Variable ZellenA True ist, soll er in diese vordefinierten Zellen schreiben. Wenn eine andere variable True ist in
'die anderen definierten Zellen. Usw...
If ZellenA = True Then
With Worksheets("Daten")
start = Application.Max(13, .Cells(23, "A").End(xlUp).Row)
For data = 0 To ListBoxMitgliederLFBA.ListCount - 1
If ListBoxMitgliederLFBA.Selected(data) = True Then
start = start + 1
.Cells(start, "A") = ListBoxMitgliederLFBA.List(data)
Unload Me
End If
Next
End With
ZellenA = False
End If
If ZellenD = True Then
With Worksheets("Daten")
start = Application.Max(13, .Cells(23, "D").End(xlUp).Row)
For data = 0 To ListBoxMitgliederLFBA.ListCount - 1
If ListBoxMitgliederLFBA.Selected(data) = True Then
start = start + 1
.Cells(start, "D") = ListBoxMitgliederLFBA.List(data)
Unload Me
Else
End If
Next
End With
ZellenD = False
End If
Kann mir jemand kurz sagen ob dies überhaupt so möglich ist oder einen Ansatz für eine andere Variante vorschlagen.
Danke. Lg Martin