Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder einfügen

Bilder einfügen
18.08.2020 14:35:10
Hilfe
Guten Tag,
ich ersuche eure Hilfe bei einem Problem, bei welchem ich nicht weiter komme und bitte um Unterstützung.
Ich habe einen Bericht erstellt an welchem bestimmte Werte (durch Verknüpfungen) automatisch eingetragen werden, zusätzlich soll jedoch jeweils ein Foto in einen bestimmten Bereich eingefügt werden.
Das Foto wird mit teils verschiedenen Formaten erstellt 4:3, 16:9 etc.
Ich habe den jeweiligen Zielbereich bereits über "verbinden und zentrieren" definiert.
z.B. Z3-Z11
beim nächsten entsprechend Z14-Z21 usw..
Ist es möglich, dass ich (wenn ich in jedem dieser Felder eine Schaltfläche habe, aus dem Zielordner das Bild auswählen kann und er es automatisch auf das richtige Maß (vorgabe ist hier die Zeilenbreite und die Höhe der verbundenen Zeilen) einfügt ?
Das ganze sollte dann natürlich auch mittig ausgerichtet sein.
Ich danke schon einmal für die Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder einfügen
18.08.2020 15:38:53
fcs
Hallo,
hier eine kleine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/139692.xlsm
Die Schaltflächen sind aus den Formular-Steuerelementen.
Den Schaltflächen ist jeweils das gleiche Makro zugewiesen.
Das Makro funktioniert auch nur korrekt, wenn es von einer Schaltfläche oder einem anderen Grafik-Objekt gestartet wird.
Die Schaltfläche muss innerhalb der verbundene Zellen platziert werden, am besten mittig.
LG
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige