Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung geht nicht

Bedingte Formatierung geht nicht
21.08.2020 17:25:47
Epoh
Version: Office 365 Excel
Hallo zusammen,
ich tüftle seit einer Weile an einem Problem herum und bitte jetzt die Teilnehmer dieses Formus um Hilfe.
Ich möchte die folgende Funktion als Bedingte Formatierung verwenden:
=UND(B2größer0;B2kleinerBEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$B$1;SPALTE(B2)-1;))
Es wird jedoch keine einzige Zelle formatiert, obwohl manche formatiert werden sollten. Wenn ich die Funktion in eine Zelle eingeben gibt sie das korrekte Ergebnis zurück...
Kurze Erläuterung was der Hintergrund der Funktion ist:
In Tabellenblatt 1 steht eine Liste aus Namen (Spalte A) und Zahlen (B).
In Tabellenblatt 2 steht eine Tabelle aus Datumsangaben (A) und Zahlen (B-F), wobei jede Spalte die Einzelwerte zu je einem der Namen aus Tabellenblatt 1 wiedergeben.
In Tabellenblatt 2 soll die Bedingte Formatierung angewendet werden.
Die BF wird auf den Bereich =$B$2:$F$9997 angewendet.
Die Zahlen aus Tabellenblatt 1 dienen als Unterer Grenzwerte für die Zahlen in Tabellenblatt 2, wobei der Grenzwert in Zelle B2 für alle Werte in Spalte B gilt, der Grenzwert in Zelle B3 für Spalte C, usw. - In Zelle B4 steht jedoch kein Wert, weil es für die Zahlen in Spalte D keinen Grenzwert gibt.
Es gibt Werte in Tabellenblatt 2 die unter 0 liegen und als Fehler gelten, weshalb hier nicht die Grenzwertmarkierung anzuwenden ist.
Und noch zu meiner Herangehensweise:
Ich habe wie bereits erwähnt die Funktion zunächst in der Tabelle selbst getestet, als ich gemerkt habe, dass die Bedingte Formatierung dazu aber nicht funktioniert, habe ich beide Funktionen, die ich hier mit UND verbunden habe einzeln als BF getestet was funktioniert hat, auch das Testen der UND-Funktion war erfolgreich... es scheint nur nicht zu funktionieren wenn ich die drei Funktionen zusammenstecke. Ich habe als Alternative auch noch die WENNS-Funktion verwendet, die jedoch ebenfalls nicht funktioniert hat. Mir ist es unerklärlich, weshalb die Funktion nicht funktioniert und auch meine Recherchen im Internet haben mich nicht weiter gebracht... Ich bin dabei allerdings auf dieses Forum gestoßen und habe Hoffnung geschöpft.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! :-)
Danke und Gruß
Epoh A.
PS: Ich konnte leider keine Beispieldatei hochladen, weil ich meine Datei irgendwie nicht unter 300 KB hinbekomme.. deswegen hab ich versucht die Datei so gut ich kann zu beschreiben.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt s.U owT
21.08.2020 17:28:49
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige