Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF in mehreren Tabellen aufrufen

UF in mehreren Tabellen aufrufen
23.08.2020 08:59:45
Wolfgang
Hallo,
es gibt ja mit einem Blattcode die Möglichkeit, dass über Klick in eine bestimmte Spalte ein UF aufgerufen wird. In einer Mappe wird wöchentlich ein neues Blatt angelegt. Könnte denkbar sein, dass evtl. über Workbook_open bereits gesteuert werden kann, dass z.B. bei Klick in Spalte A -ab A2-, egal in welchem Tabellenblatt, ein UF geöffnet wird? - Vielen Dank schon jetzt für die Mithilfe und herzliche Grüße - Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF in mehreren Tabellen aufrufen
23.08.2020 09:09:53
Werner
Hallo,
nicht über das Workbook_Open aber z.B. über das Doppelklickevent.
Folgenden Code ins Codemodul von "DieseArbeitsmappe"
Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel  _
As Boolean)
If Target.Column = 2 Then
Cancel = True
UserForm1.Show
End If
End Sub
Den Zeilenumbruch im Prozedurkopf mußt du entfernen, der wurde von der Forensoftware erzeugt.
Gruß Werner
Danke, Werner - funktioniert einwandfrei
23.08.2020 09:38:04
Wolfgang
Hallo Werner,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung und den Code. Ich habe ihn direkt "eingebaut" und er läuft tadellos. Herzliche Grüße - Wolfgang
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
23.08.2020 09:39:14
Werner
AW: UF in mehreren Tabellen aufrufen
23.08.2020 09:18:59
Beverly
Hi Wolfgang,
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If Target.Row > 1 And Target.Column = 1 Then UserForm1.Show
End Sub
Code gehört ins Codemodul DieseArbeitsmappe.


Danke, Karin - läuft auch super!
23.08.2020 09:42:07
Wolfgang
Hallo Karin,
Dir auch vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und den Code. Ich habe ihn auch sofort "eingebaut" und getestet. Er läuft wunderbar. Wie hat Nina Hagen schon gesungen "ist alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden" :) - Nochmals vielen vielen Dank. Herzliche Grüße - Wolfgang
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
23.08.2020 10:14:49
Beverly


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige