Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Module schützen

Einzelne Module schützen
03.09.2020 07:26:41
David
Guten Morgen zusammen,
ich habe einen Code in einem Modul stehen und es gibt noch weitere Module in dem Dokument. Da nicht alle unbedingt auf jedes Modul zugreifen sollten wollte ich fragen, ob es möglich ist, einzelne Module mit Passwort zu schützen? Meinen Recherchen zur Folge kann ich nur das ganze VBAProjekt mit Passwort schützen. Stimmt das?
Danke und einen schönen Tag!
David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Module schützen
03.09.2020 07:54:06
Oberschlumpf
Hi David,
ich würde sagen, "ja, es ist nur möglich, das gesamte VBA-Projekt zu schützen".
Aber wo ist das Problem?
Das Ausführen der Makros ist auch mit gesetztem Passwort (fürs Projekt) möglich.
Das Passwort schützt vor dem unbefugten Verändern des Codes an sich - und auch die Ansicht allein des Codes ist dann ohne Passwort nicht mehr möglich.
Das Ausführen jeden Codes hängt davon ab, wie du alles programmiert hast.
Wenn du nicht willst, dass x-beliebiger Code ausgeführt werden könnte, dann nutz die Option Private.
Bevor du fragst, was das ist, google danach - ich würd es dir auch nicht anders als google erklären.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige