Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Netto Arbeitstage minus Feiertage

Betrifft: Netto Arbeitstage minus Feiertage von: Tom
Geschrieben am: 04.09.2020 10:11:21

Hallo Forengemeinde,

ich habe wieder einmal ein Problem bei dem ich euch um Mithilfe bitten möchte.


In meiner Arbeitsmappe (Tabelle - Stammdaten) habe ich eine Tabelle welche mir die zu arbeitenden Tage ausgibt.

Hierbei steht in Zelle E9 die Formel: =NETTOARBEITSTAGE(F9;G9) (folglich stehen in F9 das Datum 01.01.21 und in G9 folglich das Datum 31.01.21.


In der gleichen Tabelle habe ich sämtliche Feiertage aufgeführt.

Exemplarisch steht in Zelle F24 der 01.01.21 für Neujahr.

Im Ergebnis bisher auch alle soweit in Ordnung

Wie schaffe ich es jetzt mittels VBA (in einem weiteren Tabellenblatt) von den im Januar errechneten 21 Arbeitstagen den Feiertag am 01.01.21 in Abzug zu bringen so dass ich im Ergebnis die Zahl 20 zur Weiterverarbeitung habe?

Betrifft: AW: Netto Arbeitstage minus Feiertage
von: Werner
Geschrieben am: 04.09.2020 10:16:47

Hallo,

Nettoarbeitstage hat auch den Parameter FreieTage, dort gibst du den Zellbereich mit den Feiertagen an.

Annahme: Deine Feiertage stehen in L1 bis L15

=NETTOARBEITSTAGE(F9;G9;L1:L15)

Gruß Werner

Betrifft: AW: Netto Arbeitstage minus Feiertage
von: Tom
Geschrieben am: 04.09.2020 10:41:45

Hallo Werner,
ich bin immer wieder überrascht wie schnell und unkompliziert man hier Hilfe bekommt.
Du hast mir sehr geholfen, vielen lieben Dank dafür und einen schönen Tag noch.
Und einen lieben Gruß ans gesamte (tolle) Forum

Betrifft: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
von: Werner
Geschrieben am: 04.09.2020 11:29:28



Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Netto Arbeitstage minus Feiertage"