Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Netto Arbeitstage minus Feiertage

Netto Arbeitstage minus Feiertage
04.09.2020 10:11:21
Tom
Hallo Forengemeinde,
ich habe wieder einmal ein Problem bei dem ich euch um Mithilfe bitten möchte.
In meiner Arbeitsmappe (Tabelle - Stammdaten) habe ich eine Tabelle welche mir die zu arbeitenden Tage ausgibt.
Hierbei steht in Zelle E9 die Formel: =NETTOARBEITSTAGE(F9;G9) (folglich stehen in F9 das Datum 01.01.21 und in G9 folglich das Datum 31.01.21.
In der gleichen Tabelle habe ich sämtliche Feiertage aufgeführt.
Exemplarisch steht in Zelle F24 der 01.01.21 für Neujahr.
Im Ergebnis bisher auch alle soweit in Ordnung
Wie schaffe ich es jetzt mittels VBA (in einem weiteren Tabellenblatt) von den im Januar errechneten 21 Arbeitstagen den Feiertag am 01.01.21 in Abzug zu bringen so dass ich im Ergebnis die Zahl 20 zur Weiterverarbeitung habe?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Netto Arbeitstage minus Feiertage
04.09.2020 10:16:47
Werner
Hallo,
Nettoarbeitstage hat auch den Parameter FreieTage, dort gibst du den Zellbereich mit den Feiertagen an.
Annahme: Deine Feiertage stehen in L1 bis L15
=NETTOARBEITSTAGE(F9;G9;L1:L15)
Gruß Werner
AW: Netto Arbeitstage minus Feiertage
04.09.2020 10:41:45
Tom
Hallo Werner,
ich bin immer wieder überrascht wie schnell und unkompliziert man hier Hilfe bekommt.
Du hast mir sehr geholfen, vielen lieben Dank dafür und einen schönen Tag noch.
Und einen lieben Gruß ans gesamte (tolle) Forum
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
04.09.2020 11:29:28
Werner
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige