Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Format w. Monat u. Jahr passen

bedingte Format w. Monat u. Jahr passen
08.09.2020 10:11:22
hans
Hallo,
ich hab in Spalten runterwärts immer einen Monat pro Spalte und bilde aber in der Tabelle mehrere Jahre ab. Wenn ich eine bedingte Formatierung auf den Monat setze um diesen farblich zu markieren dann ist der Gleiche Monat im nächsten Jahr auch gelb.
Wie bekomm ichs hin das er nur 2020 gelb anmalt? So sieht die Formel aktuell aus:
=MONAT(H$1:BB$1)=MONAT(HEUTE())
Danke Gruß Hans

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so =TEXT(H1;"MJ")=TEXT(HEUTE();"MJ") owT
08.09.2020 10:23:20
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bedingte Format w. Monat u. Jahr passen
08.09.2020 10:24:05
UweD
Hallo
=(MONAT(H1)=MONAT(HEUTE()))*(JAHR(H1)=JAHR(HEUTE()))
LG UweD
AW: bedingte Format w. Monat u. Jahr passen
08.09.2020 10:31:56
hans
VIELEN DANK!
Hat funktioniert!
Gruß Hans
AW: bitte, dann therad auch abgeschlossen owT
08.09.2020 10:35:04
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bitte, dann therad auch abgeschlossen owT
08.09.2020 11:50:47
hans
!
AW: bitte, dann therad auch abgeschlossen owT
08.09.2020 11:51:31
UweD
Er hat es nicht verstanden
AW: wenn der thread abgeschlossen ist, ...
08.09.2020 12:12:43
neopa
Hallo Hans,
... dann braucht es keine Kennung durch das Häkchen in der Option rechts neben der Passworteingabe, welches zu einem roten "!" in der Forumsliste des jeweiligen Beitrags führt. Diese Häkchen hattest Du aber gesetzt. Darauf wollte ich Dich schon hinweisen. Dies ist nur notwendig, wenn der thread als noch offen markiert werden soll.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige