Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien mit Liste suchen, Pfad auslesen

Dateien mit Liste suchen, Pfad auslesen
08.09.2020 10:17:50
Robert
Hallo Leute,
ich habe eine Excel Liste mit 1000 Songs. Spalte A = Nr., B=Titel C=Interpret.
Von diesen Liedern habe ich bestimmt 70% auf meinem NAS liegen und würde nun gerne per Script die Speicherorte der jeweiligen Dateien finden, auslesen und den Pfad z.B. in Spalte D ausgeben.
Das "Problem" dabei ist das die Dateinamen nicht 100% mit den Titeln übereinstimmen - also kann ich nicht "In The Ghetto" und "Elvis Presley" zu "In the Ghetto - Elvis Presley.mp3" zusammenbauen und danach suchen. Vielversprechender wären die sogenannten ID3 Tags in den mp3 Dateien - die sollten alle zu 99% stimmen.
Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp für mich bitte?
LG, Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien mit Liste suchen, Pfad auslesen
08.09.2020 11:25:03
Robert
Hi Peter,
vielen Dank - das wäre zwar ein Ansatz aber praktisch müßte ich dann meine MP3 Sammlung (in verschiedensten Ordnern und Unterordnern) mit ca. 45.000 Songs in die Exceldatei einlesen und diese dann mit meiner Liste abgleichen. Das könnte ich wiederum mit SVERWEIS machen.
Hmmmm, da denk ich mal drüber nach.
LG, Robert
Anzeige
AW: Dateien mit Liste suchen, Pfad auslesen
11.09.2020 05:33:30
Hajo_Zi
Hallo Robert,
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du willst doch was machen. Soll jemand vorbei kommen?
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige