Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich variabel

Druckbereich variabel
08.09.2020 12:18:56
Fritz_W
Hallo Forumsbesuch,
ich möchte den Druckbereich im Tabellenblatt Tabelle1 (abhängig vom Zahlenwert in Zelle A1 - wie folgt regeln:
A1 A1 > 30: Druckbereich B1:DE45 auf zwei Seiten, wobei die Spalte B auch auf der zweiten Seite gedruckt werden soll.
Falls das ohne VBA geht, würde ich das vorziehen, ansonsten natürlich auch als VBA-Lösung.
Für eure Unterstützung vielen Dank im Voraus.
mfg
Fritz

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich variabel
08.09.2020 12:48:58
Rudi
Hallo,
in DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
If ActiveSheet Is Tabelle1 Then
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintTitleColumns = "B:B"
.FitToPagesWide = False
.Zoom = False
If Range("A1") 

Gruß
Rudi
AW: dazu definiere zunächst ...
08.09.2020 12:49:18
neopa
Hallo Fritz,
... einen beliebigen Druckbereich. Dadurch entsteht für dieses Tabellenblatt im Namensmanager eine Bereichsname "Druckbereich". Diesen weist Du folgende Formel zu:
=$B$1:INDEX($A:$DE;45;69+($A$1&gt30)*40)
Gruß Werner
.. , - ...
Vielen Dank
08.09.2020 13:25:35
Fritz_W
Hallo Rudi und Werner,
euch beiden vielen Dank für eure Hilfen.
@Werner: Ohne VBA und funktioniert wunderbar. Super!!
mfg
Fritz
Anzeige
AW: bitteschön owT
08.09.2020 13:30:49
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
@ Werner
08.09.2020 13:36:56
Fritz_W
Hallo Werner,
diese Lösung finde ich so genial, dass ich glaube, die (leicht abgewandelt) Form in anderen Tabellenblättern einsetzen zu können. Könntest Du mir deshalb ein paar Erläuterungen zu dieser Formel geben. Das wäre toll.
Gruß
Fritz
AW: @ Werner
08.09.2020 13:45:42
Fritz_W
Hallo Werner,
kann das inzwischen dahingehend schon etwas nachvollziehen, dass die Zahl 69 die Spalte BQ und 69+40 die Spalte DE ist. Könnte man das auch für zwei Bedingungen entsprechend einer Wenn-Funktion schachteln durch ein weiteres + in der Formel?
Gruß
Fritz
AW: ja, wenn es eine korrekten Wert ergibt owT
08.09.2020 13:52:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: eine gute Basis dazu ...
08.09.2020 13:50:01
neopa
Hallo Fritz,
... findest Du auf der online-Excel-Seite zu INDEX() als Superfunktion. Leider besteht momentan kein Zugriff auf diese Seite, so dass ich Dir den Link momentan nicht senden kann. Wenn er wieder funktioniert kann ich das nachholen. Erinnere mich spätestens morgen daran.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine gute Basis dazu ...
08.09.2020 13:53:37
Fritz_W
Hallo 'Werner,
danke, das werde ich tun.
Gruß
Fritz
@ Werner: Erinnerung..
09.09.2020 12:43:16
Fritz_W
Hallo Werner,
würdest Du freundlicherweise noch einmal prüfen, ob inzwischen Zugriff auf die von Dir angesprochene Seite zur INDEX-Funktion besteht um mir dann den Link zu schicken.
Herzlichen Dank
Gruß
Fritz
Anzeige
AW: momentan ist leider noch immer kein Zugriff ..
09.09.2020 14:13:45
neopa
Hallo Fritz,
... hab gerade mit Peter Haserodt telefoniert. Er versucht den Server wieder zu Laufen zu bringen.
Versuche morgen noch einmal ob Du auf https://www.online-excel.de Zugriff hast. Wenn ja, kannst Du mich noch einmal hier daran erinnern, damit ich Dir dann dort den Link raussuchen kann auf den ich Dich hinweisen wollte.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Online-Excel ist nun wieder oonline ...
09.09.2020 16:07:37
neopa
Halo Fritz,
... und hier ist somit nun auch der Link auf den ich hinweisen wollte: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=180
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Online-Excel ist nun wieder oonline ...
09.09.2020 20:18:16
Fritz_W
Hallo Werner,
vielen Dank, sehr informativ, eine tolle Funktion, hab sie in einem Fall schon erfolgreich anwenden können-
Gruß
Fritz
AW: Online-Excel ist nun wieder oonline ...
09.09.2020 20:18:17
Fritz_W
Hallo Werner,
vielen Dank, sehr informativ, eine tolle Funktion, hab sie in einem Fall schon erfolgreich anwenden können-
Gruß
Fritz
AW: gerne owT
10.09.2020 08:57:21
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige