Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen zweier Tabellen

Vergleichen zweier Tabellen
08.09.2020 13:21:35
Björn
Hallo zusammen
Ich brächte mal hilfe.
Ich habe eine Master Tabelle mit knapp 10000 Einträgen
Für mich ist nur die Spalte M und M interessant.
Ich bekomme von jemanden eine 2 Tabelle , wo die Spalte M und N mit einem x gefüllt werden.
Der Rest der Tabelle ist bei beiden Tabellen gleich
Ich möchte jetzt die Master Tabelle und die externe Tabelle die Spalte M und N Prüfen/Vergleichen ob ein X dort steht.
Sollte ein x neu sein in der externen Tabelle soll dieses in der Master Tabelle eingeführt werden
Ist das Feld aber leer soll nichts gemacht werden ,da in der Masterdtabelle bereits ein X sein kann.
Er soll eigentlich nur suchen ob neue x in der externen Tabelle sind zu der Master Tabelle hinzufügen
Die zu ladende Tabelle liegt im Download auf meinem PC.
Nach dem aktualisieren soll die Datei gelöscht werden.
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen
Gruß Björn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen zweier Tabellen
08.09.2020 15:47:46
Günther
Moin,
sofern es nicht nur eine einmalige Aktion sein soll verzichte auf die schlechte Idee "Nach dem aktualisieren soll die Datei gelöscht werden.", dann kannst du das kostenlose Add-In Power Query herunterladen und mit einigen Mausklicks zum Ziel kommen.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: Vergleichen zweier Tabellen
09.09.2020 14:35:20
Björn
Danke dir für die Info, aber......
ist nicht ganz das was ich möchte.
Nehmen wir mal das löschen heraus.
Ich habe 2 identische Tabellen. der einzige unterschied ist die Spalte N M
Ich möchte nun ein Makro haben der die Werte überprüft und die Fehlenden Daten in die Erste Tabelle schreibt aber nur M N Es sollen keine Daten gelöscht werden in Tabelle 1 nur hinzugefügt werden
Den rest mache ich dann schon oder ist schon fertig.
Benötige also eine hinzufügefunktion
Aber danke dir
Anzeige

195 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige