Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehre Filter gleichzeitig anwenden

Mehre Filter gleichzeitig anwenden
18.09.2020 10:53:28
Lisa
Hallo Herbers-Community!
Eine kleine, etwas merkwürdige Sache, vllt wisst ihr wie immer weiter :-)
Ich habe ein Excel-Sheet mit vielen Spalten.
In all diesen Spalten wird viel gefiltert und teilweise in mehreren Spalten gleichzeitig ein Filter gesetzt.
Nun ist es so, dass sobald ein Anwender zusätzlich in einer zweiten Spalte filtern will, er die Filterung aus der vorherigen Spalte wieder entnimmt.
Also sprich:
1. Ich filtere in Spalte A nach: Rot: Dann werden alle mit Rot angezeigt
2. Dann filtere ich in Spalte B nach: Kreis: In dem Moment zeigt er mir dann alle Kreise in allen Farben an!
Was stimmt hier nicht?
Besten Dank und liebe Grüße!
Lisa

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das wissen wir auch nicht, denn ...
18.09.2020 11:00:10
lupo1
... mehrere Filter beim Auto- oder Spezialfilter wirken als UND. Nicht als ODER.
AW: Das wissen wir auch nicht, denn ...
18.09.2020 11:03:20
Lisa
Hi Lupo : ) Lieben Dank. Sowas in der Art hab ich auch schon gelesen.
Die Info hilft weiter! Danke Dir! :)
Sicher? Ab jetzt "nur rote Kreise"?
18.09.2020 11:08:08
lupo1
AW: Sicher? Ab jetzt "nur rote Kreise"?
18.09.2020 14:04:34
Lisa
Nein - Ich hab's nicht hingekriegt. Entweder Rot ODER Kreise. Aber keine roten Kreise...
warum nur...
18.09.2020 14:08:49
Oberschlumpf
...wird immer und immer wieder nur wild rumgeraten?!?
Hi Lisa,
zeig doch einfach mal - per Upload - deine Bsp-Excel-Datei mit dem seltsamen Autofilter-Verhalten.
Denn dan - und nur dann! - SEHEN auch wir, was du siehst!
Bis jetzt ist und bleibt es nur ein "und was wäre wenn, wenn und oder wie auch immer"
Ciao
Thorsten
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige