Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen nach Platz aus Liste ausgeben

Zahlen nach Platz aus Liste ausgeben
19.09.2020 22:10:31
Roland
Hallo Excel-Profis,
brache eure Hilfe.
Ich muss eine Reihe Zahlen (28 je Reihe) über Messwert-Nummern auslesen und den dazugehörigen Messwert ausgeben. Insgesamt habe ich 56 Messreihen mit je 28 Messwerte je Zeile,
Ich brauche eine Formel, welche die 28 Messwertzahlen je Zeile gemäß der vorgegebene Messwert-Nummer richtig ausgeben kann, und das ganze von Reihe 1 bis Reihe 56 (kann ich dann manuell runter kopieren, wenn die Formel für eine Reihe funktioniert).
Bei der Reihe 1 (O16 bis AO16 hab die ich richtigen Ergebnise mal per Hand eingetragen, soll aber automatisch per Formel funktionieren.
Zur Veranschaulichung folgender Anhang:
https://www.herber.de/bbs/user/140336.xlsx
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Roland

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen nach Platz aus Liste ausgeben
19.09.2020 23:27:01
onur
Für eine einfache Formel ist das Blatt besch.... entworfen.
Verbundene Zellen (und schlimmer noch: dazwischen auch noch nicht Verbundene) sind extrem formelfeindlich.
Das kommt auf die Art des Verbindens und ...
20.09.2020 16:37:45
Luc:?
…den somit möglichen Inhalt des Verbunds an, Onur.
Gruß, Luc :-?
AW: Das kommt auf die Art des Verbindens und ...
20.09.2020 16:39:13
onur
Das Verbinden alleine ist nicht das Problem, aber die Lücken dazwischen.
Die Formel würde unnütig kompliziert werden.
Ja, das mag sein, ...
20.09.2020 16:42:13
Luc:?
…Onur,
aber ich meinte das ja eher prinzipiell. U.U. sind so sogar einfachere Fmln möglich, was hier aber nicht der Fall sein muss.
Luc :-?
AW: Ja, das mag sein, ...
20.09.2020 16:47:25
onur
Ich weiss - wären nicht auch noch Lücken dazwischen, wären die verbundenen Zellen gar kein Problem.
Da das Blatt aber UNNÖTIG kompliziert aufgebaut wurde (ohne sich vorher Gedanken zu machen), fehlt mir jegliche Motivation, defür eine Formel zu schreiben.
Anzeige
AW: mehr dazu sieh thread darüber owT
20.09.2020 17:05:38
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige