Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zahlen nach Platz aus Liste ausgeben

Betrifft: Zahlen nach Platz aus Liste ausgeben von: Roland
Geschrieben am: 19.09.2020 22:10:31

Hallo Excel-Profis,

brache eure Hilfe.


Ich muss eine Reihe Zahlen (28 je Reihe) über Messwert-Nummern auslesen und den dazugehörigen Messwert ausgeben. Insgesamt habe ich 56 Messreihen mit je 28 Messwerte je Zeile,

Ich brauche eine Formel, welche die 28 Messwertzahlen je Zeile gemäß der vorgegebene Messwert-Nummer richtig ausgeben kann, und das ganze von Reihe 1 bis Reihe 56 (kann ich dann manuell runter kopieren, wenn die Formel für eine Reihe funktioniert).


Bei der Reihe 1 (O16 bis AO16 hab die ich richtigen Ergebnise mal per Hand eingetragen, soll aber automatisch per Formel funktionieren.


Zur Veranschaulichung folgender Anhang:

https://www.herber.de/bbs/user/140336.xlsx



Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Roland

Betrifft: AW: Zahlen nach Platz aus Liste ausgeben
von: onur
Geschrieben am: 19.09.2020 23:27:01

Für eine einfache Formel ist das Blatt besch.... entworfen.
Verbundene Zellen (und schlimmer noch: dazwischen auch noch nicht Verbundene) sind extrem formelfeindlich.

Betrifft: Das kommt auf die Art des Verbindens und ...
von: Luc:?
Geschrieben am: 20.09.2020 16:37:45

…den somit möglichen Inhalt des Verbunds an, Onur.
Gruß, Luc :-?

Betrifft: AW: Das kommt auf die Art des Verbindens und ...
von: onur
Geschrieben am: 20.09.2020 16:39:13

Das Verbinden alleine ist nicht das Problem, aber die Lücken dazwischen.
Die Formel würde unnütig kompliziert werden.

Betrifft: Ja, das mag sein, ...
von: Luc:?
Geschrieben am: 20.09.2020 16:42:13

…Onur,
aber ich meinte das ja eher prinzipiell. U.U. sind so sogar einfachere Fmln möglich, was hier aber nicht der Fall sein muss.
Luc :-?

Betrifft: AW: Ja, das mag sein, ...
von: onur
Geschrieben am: 20.09.2020 16:47:25

Ich weiss - wären nicht auch noch Lücken dazwischen, wären die verbundenen Zellen gar kein Problem.
Da das Blatt aber UNNÖTIG kompliziert aufgebaut wurde (ohne sich vorher Gedanken zu machen), fehlt mir jegliche Motivation, defür eine Formel zu schreiben.

Betrifft: AW: mehr dazu sieh thread darüber owT
von: neopa C
Geschrieben am: 20.09.2020 17:05:38

Gruß Werner
.. , - ...

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zahlen nach Platz aus Liste ausgeben"