Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Beschriftung der Y-Achse

Betrifft: Beschriftung der Y-Achse von: Karl
Geschrieben am: 21.09.2020 08:26:29

Hallo zusammen,

ich habe eine Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten. Die Achsenbeschriftung der Y-Achse, wird mir bei 0 angezeigt. Wie kann ich die nach ganz links verschieben.

Vielen Dank für die Hilfe.


Karl

Betrifft: AW: in XL2016 so mE nicht möglich/vorgesehen owT
von: neopa C
Geschrieben am: 21.09.2020 10:48:03

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: Beschriftung der Y-Achse
von: Beverly
Geschrieben am: 21.09.2020 14:15:23

Hi Karl,

erstelle das Diagramm nicht als gruppierte sondern als gestapelte Balken - dann kannst du für die Horizontalachse unter den Achsenoptionen bei "Vertkale Achse schneidet" die Option "Achsenwert" aktivieren und dort den Minuswert eintragen, bei dem die Achse schneiden soll.


GrußformelBeverly's Excel - Inn

Betrifft: AW: Beschriftung der Y-Achse
von: Karl
Geschrieben am: 21.09.2020 14:40:08

Hallo Karin,
danke für die Hilfe, das funktioniert

Gruß
Karl

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Beschriftung der Y-Achse"