Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#WERT!

#WERT!
21.09.2020 18:19:50
Dennis
guten abend zusammen,
ich habe ein problem vll. kann mir geholfen werden? in spalte N funktioniert der befehl nicht. wie kann ich den befehl umschreiben mit wechseln(). mir wurde dieser vorgeschlagen, weiß aber nicht wie ich ihn umsetzen soll!
Gruß
Dennis
https://www.herber.de/bbs/user/140300.xlsx

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #WERT!
21.09.2020 18:29:55
Hajo_Zi
Hallo Denis,
wo steht in Spalte N #WERT

AW: #WERT!
21.09.2020 18:50:47
Dennis
hallo,
also nochmal verständlicher. in spalte N soll die tendenz angezeigt werden ( 1 ; X ; 2). wenn ich in spalte J und K das manuell eingebe, berechnet er mir in spalte N richtig. kopiere ich mir das aber in spalte J und K hinein, zeigt er mir in spalte N immer eine 1. ich bekomme es nicht hin mit deinem vorschlag wechseln(), in den anderen spalten, wo du mir schon geholfen hattest, funktioniert es wunderbar. danke nochmal dafür!
Gruß
Dennis
AW: ... kannst Du vermeiden ...
21.09.2020 19:35:11
neopa
Hallo Dennis,
... mit einer etwas anderen Auswertung (momentan werden von Dir z.B. in J und K nur Textwerte anstelle Zahlenwerte ermittelt. Hab dies jetzt so belassen. Stelle Deine Formeln in L:N z.B. folgenden Formelteil voran: =WENN(LÄNGE(I2)&lt3;"";[Deine Formel ohne "="]) und es ergeben sich keine #WERT!-Fehlermeldungen mehr.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ... kannst Du vermeiden ...
21.09.2020 19:38:13
Dennis
hallo,
also nochmal verständlicher. in spalte N soll die tendenz angezeigt werden ( 1 ; X ; 2). wenn ich in spalte J und K das manuell eingebe, berechnet er mir in spalte N richtig. kopiere ich mir das aber in spalte J und K hinein, zeigt er mir in spalte N immer eine 1. wie soll dann der formelteil dafür heißen?
Gruß
Dennis
AW: wenn die Formeln in J und K ersetzt werden ...
21.09.2020 19:49:23
neopa
Hallo Dennis,
... durch eine händische Werteingabe, dann Stelle Deine Formeln in L:N folgenden Formelteil voran: =WENN(ODER(J2="";K2="");"";[Deine Formel ohne "="]).
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wenn die Formeln in J und K ersetzt werden ...
21.09.2020 20:49:47
Hajo_Zi
Hallo Werner,
das wurde im ersten Beitrag auch schon geschrieben.
Das möchte er nicht machen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: wo steht das? ...
22.09.2020 11:17:38
neopa
Hallo Hajo,
... im ersten Beitrag (von Dir) steht lediglich: "wo steht in Spalte N #WERT"
Und hier steht auch nirgends, dass er das von mir vorgeschlagene nicht machen will, was ich vorgeschlagen habe.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: #WERT!
21.09.2020 19:35:28
Hajo_Zi
Hallo Denis,
Gut Du möchtest meine Frage nicht beantworten.
Ich kann damit Leben,
Viel Erfolg.
Wechseln wurde nicht eingesetzt.
Gruß Hajo
AW: #WERT!
21.09.2020 20:10:51
Dennis
hallo hajo,
ich weiß nicht wie ich dein wechseln einsetzen soll? wie soll ich deine formel damit umstellen, deshalb wende ich mich an eeuch, wegen der hilfestellung!
Anzeige
AW: #WERT!
21.09.2020 20:27:06
Hajo_Zi
man muss schon lesen können. Im anderen Beitrag hatte ich wechseln() eingesetzt.
Gruß Hajo
AW: #WERT!
21.09.2020 20:29:51
Dennis
ja, ich weiß. wie wende ich das an!
AW: #WERT!
21.09.2020 18:32:25
Daniel
Hi
naja, etwas mehr Infos könntest du schon geben.
Welches Tabellenblatt, welche Zeile?
dann hätte ich noch eine Frage: warum formatierst du Zellen, die eine Formel enthalten und eine Zahl ausgeben als Text?
das ist doch völliger Unsinn. Wenn du mal in die Zelle reinklickst um dir die Formel anzusehen und dann Enter drückst, dann ist die Formel futsch, also was soll das?
zu deinem Problem:
du erzeugst hier Texte (Wechseln), versuchst dann aber in den Folgeformeln damit zu rechnen.
das ist normalerweise für Excel kein Problem, weil es Texte, die wie Zahlen aussehen, in Zahlen umwandeln kann wenn das notwendig ist.
Problematisch ist allerdings der Text "" (Leerstring), denn den kann Excel nicht in eine Zahl wandeln, auch wenn das häufig erwartet wird, weil es genauso aussieht wie eine leere Zelle, die Excel ja als 0 interpretiert, aber es ist keine Leere Zelle und kann auch nicht in die Zahl 0 gewandelt werden.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: #WERT!
21.09.2020 18:37:48
onur
Abgesehen von dem bereits genannten: Du persönlich magst ja die Farbverläufe schön finden, aber sie beeinträchtigen die Lesbarkeit enorm und wirken recht kindisch.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige