Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filter setzen über Array

Betrifft: Filter setzen über Array von: kocius
Geschrieben am: 21.09.2020 21:17:20

Hallo Zusammen,


ich würde gerne über VBA den Filter setzen, die Kriterien werden aber über Array geschrieben (ist nur Beispieldatei).


Leider bekomme ein Fehler in der Zeile:


.Range("A:A").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>" & arrList, Operator:=xlFilterValues


Hat da jemand eine Idee warum klappt es nicht?


Anbei die Datei:


  • https://www.herber.de/bbs/user/140358.xlsm



  • Danke im Voraus!

    Betrifft: AW: Filter setzen über Array
    von: Daniel
    Geschrieben am: 21.09.2020 21:55:41

    Hi

    Wenn du dem Filter über ein Array befüllen willst, dann gibt es nur eine Option:
    Das Array muss alle anzuzeigenden Werte in voller Länge enthalten.

    Alle anderen Filtervarianten (größer, kleiner, Joker) funktionieren nur mit Einzelwerten.

    Gruß Daniel

    Betrifft: AW: Filter setzen über Array
    von: kocius
    Geschrieben am: 21.09.2020 22:29:40

    Hallo Daniel,



    danke für die schnelle Rückmeldung. Habe andere Foren angeschaut, mit "ungleich" bei Array funktioniert leider nicht, bei "ist gleich" funktioniert einwandfrei.



    Danke aber trotzdem!

    Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Filter setzen über Array"