Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter setzen über Array

Filter setzen über Array
21.09.2020 21:17:20
kocius
Hallo Zusammen,
ich würde gerne über VBA den Filter setzen, die Kriterien werden aber über Array geschrieben (ist nur Beispieldatei).
Leider bekomme ein Fehler in der Zeile:
.Range("A:A").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="" & arrList, Operator:=xlFilterValues
Hat da jemand eine Idee warum klappt es nicht?
Anbei die Datei:
  • https://www.herber.de/bbs/user/140358.xlsm

  • Danke im Voraus!

    2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Filter setzen über Array
    21.09.2020 21:55:41
    Daniel
    Hi
    Wenn du dem Filter über ein Array befüllen willst, dann gibt es nur eine Option:
    Das Array muss alle anzuzeigenden Werte in voller Länge enthalten.
    Alle anderen Filtervarianten (größer, kleiner, Joker) funktionieren nur mit Einzelwerten.
    Gruß Daniel
    AW: Filter setzen über Array
    21.09.2020 22:29:40
    kocius
    Hallo Daniel,
    danke für die schnelle Rückmeldung. Habe andere Foren angeschaut, mit "ungleich" bei Array funktioniert leider nicht, bei "ist gleich" funktioniert einwandfrei.
    Danke aber trotzdem!
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige