Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox als Variable

MsgBox als Variable
22.09.2020 07:57:09
Tobias
Guten Morgen zusammen,
Folgende Problematik / Umsetzungsplan:
Ich habe in einer Excel-Datei eine Eingabemaske in Form einer Userform. Bei Klick auf die Schaltfläche "Eintrag" sollen die eingegebenen Personendaten in die Datenbank geschrieben werden. Die Datenbank ist eine andere Excelliste. Beim Eintrag prüft er ob die Person schon vorhanden ist. Bei Treffer erscheint eine MsgBox mit dem Hinweis das die Person schon vorhanden ist.
Dann trägt er die nächste Person ein. (In der Eingabemaske können 10 Personen gleichzeitig erfasst werden.
Ich habe vorher DisplayAlearts und Screenupdating auf False gesetzt. Dann erscheint die MsgBox selbstverständlich nicht. Setze ich es auf True sieht es sehr unschön aus weil dann die Datenbank im Hintergrund zu sehen ist.
Das möchte ich verhindern, da der Anwender die Datenbank nicht sehen soll.
Ist es möglich die MsgBox als Variable zu setzen und die Variable nach der Eingaberoutine aufzurufen ?
Vielen Dank für eure Hilfe !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox als Variable
22.09.2020 08:52:14
Daniel
Hi
Referenzieren vollständig (dh. bei allen Range, Cells, Ross, Columns steht das Worksheet davor)
Verzichte auf Select und Activate.
Aktivire zu Beginn ein anderes Tabellenblatt.
Dieses wird dann immer sichtbar sein, während die Datenbank im Hintergrund bearbeitet wird.
Dann brauchst du kein ScreenUpdating = False.
Gruß Daniel
AW: MsgBox als Variable
22.09.2020 11:41:46
Tobias
Vielen Dank für den Lösungsweg Daniel !
Es war zwar ne Menge Arbeit, aber es hat mich ans Ziel gebracht! :)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige