Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox und Eingabemeldung in .html

MsgBox und Eingabemeldung in .html
22.09.2020 13:00:09
Frooonck
Liebe Excel-Profis,
ich habe es mir sehr einfach gemacht und eine Excel-Datei mit vielen Tabellen verlinkt und als .html veröffentlicht. Beispielhaft und reduziert sieht das so aus:
Monitor (Tabelle1 A1:H5)
ÜBERSCHRIFT RUBRIK RUBRIK RUBRIK RUBRIK RUBRIK RUBRIK RUBRIK
Überschrift 1 Inhalt 1.1 Inhalt 1.2 Inhalt 1.3 Inhalt 1.4 Inhalt 1.5 Inhalt 1.6 Inhalt 1.7
Überschrift 2 Inhalt 2.1 Inhalt 2.2 Inhalt 2.3 Inhalt 2.4 Inhalt 2.5 Inhalt 2.6 Inhalt 2.7
Überschrift 3 Inhalt 3.1 Inhalt 3.2 Inhalt 3.3 Inhalt 3.4 Inhalt 3.5 Inhalt 3.6 Inhalt 3.7
Überschrift 4 Inhalt 4.1 Inhalt 4.2 Inhalt 4.3 Inhalt 4.4 Inhalt 4.5 Inhalt 4.6 Inhalt 4.7
Inhalt 1.1 (Tabelle2 C3:C9)
Inhalt 1.1 Link 1
Inhalt 1.1 Link 2
Inhalt 1.1 Link 3
Inhalt 1.1 Link 4
Inhalt 1.1 Link 5
Inhalt 1.1 Link 6
Inhalt 1.1 Link 7
Ein Link in B1 führt zur Tabelle2 und von hier aus wiederum zu einem Dokument.
1. Nun soll der Nutzer einen Überblick über die Inhalte von z.B. "Inhalt 1.1" mittels EINGABEMELDUNG erhalten, ohne sich vorher in der Datei zu verirren. Das läuft in der .xlsm.
2. Einen Hinweis auf diese Hilfe soll er beim Öffnen der Datei von einem Popup (MsgBox) bekommen, läuft in der .xlsm auch.
Nur in der .html Datei läuft zwar wie gehabt der Link zur anderen Seite aber weder die Eingabemeldung noch das Popup beim Starten.
Wenn es eine für mich umsetzbare Lösung gibt, würde ich mich sehr darüber freuen.
Herzlichen Dank und beste Grüße,
F.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox und Eingabemeldung in .html
22.09.2020 16:11:05
ChrisL
Hi
Kurz beantwortet: geht nicht.
Entweder musst du die HTML-Datei manuell nachbearbeiten und z.B. ein Java-Script einsetzen. (siehe google)
Einfacher Workaround wäre eine neue Tabelle, auf der du die Hinweismeldung machst und einen normalen Hyperlink "weiter", der dann zu deiner Startseite führt.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige