Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Find value in Range

Find value in Range
22.09.2020 14:03:22
Claus
Hi all,
ich suche nach einer Formel um in einem Array (D6:PC49) die Adresse des grössten Wert LARGE(D$6:PC$49;ROWS(PD$52:PD52)) zu finden.
Mit CELL("address";INDEX($D$6:$PC$6;MATCH(PE52;$D$6:$PC$6;0))) erhalte ich nur die Werte, die er in Zeile6 findet.
Mit CELL("address";INDEX($D$6:$PC$49;MATCH(PE52;$D$6:$PC$49;0))) erhalte ich nur Fehlermeldungen.
Ziel ist es,zusammen mit dem jeweilgen Top x Werte die Inhalte der SpaltenHeader und Rowheader des jeweiligen Top x Wertes ausgeben zu können.
VBA möchte ich hier nicht anwenden...
Danke und gruss
Claus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Find value in Range
22.09.2020 14:14:46
Daniel
Hi
Match / Vergleich kann nur in einer Zeile oder in einer Spalte suchen.
um die Zeilen- und Spaltennummer des Topwertes zu ermitteln, kannst du Aggregate verwenden, sofern dieser Top-Wert nur einmal in der Tablle vorkommt:
Formeln auf deutsch
Zeilennummer: =Aggregat(14;6;Zeile(D6:PC49)/(D6:PC49=Topwert);1)
Spaltennummer: =Aggregat(14;6;Spalte(D6:PC49)/(D6:PC49=Topwert);1)
aber wie gesagt, so in dieser Einfachheit nur anwendbar, wenn der TopWert eindeutig ist, ansonsten kann es vorkommen, dass du Zeilen- und Spaltennummern von zwei verschiedenen Topwerten verwendest.
bei nicht eindeutigem TopWert müsste man etwas anders vorgehen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Find value in Range
22.09.2020 14:39:49
Claus
Perfekt! Danke Dir! Hat geklappt!
gruss
Claus

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige