Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Instanzen von DieseArbeitsmappe

Mehrere Instanzen von DieseArbeitsmappe
27.09.2020 02:28:45
DieseArbeitsmappe
Hallo liebe Alle,
ich habe einen sonderbaren (fast schon wunderschönen :)) Fehler und weiß einfach nicht mehr weiter...
Aus mir unerklärlichen Gründen haben sich im VBA Editor innerhalb meines VBAProject mit der Zeit mehrere Instanzen/Kopien einer ExcelArbeitsmappe gebildet (hier Tabelle13 ff). Siehe Screenshot unten. Entfernen lassen sie sich natürlich mit rechtem Mausklick auch nicht, da "Entfernen von Tabelle ff" ausgegraut ist.
Ich habe zum Spaß bereits alle Formulare und Module und auch die womögliche Fehlertabelle "Tabelle1311 (Selbstauskunft)" gelöscht, File gespeichert, File geschlossen und neu File geöffnet, aber die mehrfachen Instanzen/Kopien bleiben erhalten.
Weiß jemand einen Rat wie man das wegbekommt bzw. was hier los ist?
Recht HERZLICHEN Dank im Voraus!!!!!!!!!!!
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Instanzen von DieseArbeitsmappe
27.09.2020 12:44:47
DieseArbeitsmappe
Hallo Sebastian,
was wird denn in den Eigenschaften (F4) dieser Sheets angezeigt?
Servus
AW: Mehrere Instanzen von DieseArbeitsmappe
27.09.2020 13:52:40
DieseArbeitsmappe
Exakt das Gleiche, wie unter "DieseArbeitsmappe". Siehe neuer Screenshot.
Userbild
AW: Mehrere Instanzen von DieseArbeitsmappe
27.09.2020 15:22:29
DieseArbeitsmappe
Hallo,
hatte ich auch schonmal, da war die Mappe korrupt und mußte neu aufgesetzt werden...:-(
Gruß, Mullit
AW: Mehrere Instanzen von DieseArbeitsmappe
27.09.2020 16:50:29
DieseArbeitsmappe
Genau! Da musst du alle Sheets einzeln in eine neue AM kopieren. Vorher aber alle Makro-Module und alle Formulare, damit du möglichst keine Verknüpfung mehr zur alten Datei hast. Falls doch noch Verknüpfungen angezeigt werden, entfernst du diese am besten manuell.
Servus
Anzeige
AW: Mehrere Instanzen von DieseArbeitsmappe
29.09.2020 02:15:01
DieseArbeitsmappe
Anweisungen von euch befolgt. DANKE an dieser Stelle übrigens an euch!! Aus einem mir bisher unerklärlichen Grund hat Excel beim Kopieren der Sheets einen (scheinbar willkürlichen) Teil meiner named Ranges nicht übernommen, was gerade zu Fehlern führt. Muss das morgen nochmal mit kühlem Kopf versuchen nachzuvollziehen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige