Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
29.09.2020 15:45:07
Lila
Hallo zusammen,
ich habe ein absolutes Brett vor'm Kopf und brauche eure Hilfe! Ich versuche eine Bedingte Formatierung auf eine andere Zelle zu beziehen. Dabei sollte die Zelle eingefärbt sein, wenn sie mehr als 3/4 des Wertes der anderen Zelle überschreitet. Etwa so:
1 Person AZ KW1 KW2
2 Muster 40 4 38
Also wenn Muster in der KW1 mehr als 3/4 seiner Arbeitszeit überschreitet, sollte die Zelle orange werden. Ich hab leider ein totales Brett vor dem Kopf und komme nicht auf die richtige Formel, bisher hatte ich es mit $D2 größer als (0,75*C2) (ich kann leider die Formel nicht richtig posten?) probiert und keinen Erfolg gehabt..
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
Lila

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
29.09.2020 16:32:31
Armin
Hallo Lila,
so?
Userbild
LG Armim
AW: Bedingte Formatierung
29.09.2020 18:53:27
Lila
Hallo Armin,
erstmal vielen lieben Dank für die Antwort! Trage ich als Zellwert dann nur die erste Zelle der Zeile ein oder den gesamten Bereich?
Liebe Grüße :)
AW: Bedingte Formatierung
29.09.2020 16:34:28
Beverly
Hi Lila,
meinst du so etwas:

Tabelle2
 ABCD
1PersonAZKW1KW2
2Muster40438
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$C$2:$D$201.Bed.: Formel ist =C2>$B2/3  49407         2$C$2:$D$2
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$C$2:$D$201.Bed.   Falsch          2$C$2:$D$2
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.





Anzeige
Korrektur
29.09.2020 16:39:47
Beverly
Formel ist falsch - so ist sie richtig:

=C2>3*$B2/4


AW: Korrektur
29.09.2020 18:57:54
Lila
Hallo Beverly,
vielen Dank für deine Antwort! Leider wird bei mir dann die ganze Zeile orange, ich weiß aber nicht so richtig, was ich falsch mache.. ich lade dir einmal meine Beispieldatei hoch, vielleicht ist mein Brett einfach noch viel größer als gedacht ^^
Liebe Grüße :)
https://www.herber.de/bbs/user/140525.xlsx
AW: Korrektur: =D2>3*$C2/4 - o.T.
29.09.2020 19:08:35
Beverly


Anzeige
AW: Korrektur: =D2>3*$C2/4 - o.T.
29.09.2020 19:16:21
Lila
Tausend Dank, das funktioniert!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige