Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro startet nicht in sekundärer Datei

Makro startet nicht in sekundärer Datei
01.10.2020 11:18:27
Gabriel
Guten Morgen,
ich habe eine Erscheinung wo ich um Rat oder Erfahrung bitte.
Ich habe eine recht umfangreiche Makrolandschaft, wo ich unter anderem Makros anderer Dateien aufrufe mit: Application.Run "'Datei.xlsm'!Makroname"
Das klappt seit ganz langem; gestartet bei Excel 2010 bis hin zu "Office 365 ProPlus".
Ich habe nun von der Firma einen weiteren Rechner mit "Office Professional Plus 2016". Dort habe ich alle Einstellungen bei den Optionen kontrolliert und angepasst aber es passiert folgendes:
Das "Master-Programm" startet und läuft. Nach x-Minuten soll eine weitere Datei öffnen und mit Application.Run das in dieser Datei befindliche Makro starten. Was passiert: Die Datei öffnet und das Makro stoppt ohne irgend eine Meldung. Wie gesagt, das klappt seit langem, nur bei diesem Rechner eben nicht.
Ich habe schon geschaut ob irgend ein Programm im Hintergrund nicht installiert ist. Mir ist aber nix aufgefallen.
Hat jemand eine Idee oder so etwas schon mal erlebt?
Danke und Grüße von Gabriel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro startet nicht in sekundärer Datei
01.10.2020 16:06:57
Rudi
Ist auf diesem Rechner der Pfad der Datei als sicherer Speicherort definiert?
Gruß
Rudi
AW: Makro startet nicht in sekundärer Datei
03.10.2020 12:26:02
Herbert_Grom
Hallo Gabriel,
schau mal hier:
Userbild
Servus
AW: Makro startet nicht in sekundärer Datei
05.10.2020 07:23:20
Gabriel
Danke für den Tipp Herbert,
ich werde es im Laufe der Woche testen. Bin im Moment im Homeoffice.
Grüße von Gabriel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige