Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Pivot Tabellen (Feldliste)

Frage zu Pivot Tabellen (Feldliste)
08.10.2020 22:31:20
chris
Hallo liebes Forum,
ich versuche mich gerade etwas an Pivot Tabellen. Habe da auch eine gute Seite gefunden (http://www.excel-ist-sexy.de/kleinpivot-1-kleinbrot-1/) bin aber gerade an meine Grenzen gestoßen.
Ich habe auch ein Beispielbild eingefügt.
Und zwar wollte ich fragen wie ich diese mit Pfeil markierten Einträge komplett aus der Liste entfernen kann.?
Nicht nur das kein Hacken drin ist sondern komplett weg.
Wäre klasse wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Dafür vielen Dank !
Userbild

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Pivot Tabellen (Feldliste)
08.10.2020 23:21:13
Yal
Hallo Chris,
ja, tolle Seite von Kollegen Günther, der hier regelmässig beiträgt. Eigentlich sollte ich ihn antworten lassen :-)
Die Feldliste ist nichts anderes als die Spaltenüberschrift der Datenquelle. Wenn Du auf dem Pivottable-Tools auf Optionen gehst, findest Du "Datenquelle ändern". Dort kannst Du den Umfang reduzieren und die 4 letzten Spalten weglassen. Dann verschwinden sie von der Feldliste.
Viel Erfolg
Yal
AW: Frage zu Pivot Tabellen (Feldliste)
08.10.2020 23:27:42
chris
Hallo und guten Abend Yal,
vielen Dank erst einmal für deine Antwort.Leider klappt es nicht so bei mir.
Ich habe jetzt mal die Datei hochgeladen.Ich habe den datenbereich geändert auf
'Jahres-Zusammenfassung'!$A$1:$G$366
und trotzdem beliben die anderen einträge noch in der Liste.
Könntest du es dir mal anschauen? Wäre echt super.
Vielen Dank !
https://www.herber.de/bbs/user/140745.xlsm
Anzeige
AW: Frage zu Pivot Tabellen (Feldliste)
08.10.2020 23:40:07
Yal
Mist. Es sind berechnete Felder. Auch in selben Menü unter "Felder, Elemente und Gruppen" >> "Berechnetes Feld..." (Excel 2016). Feld auswählen und löschen.
AW: Frage zu Pivot Tabellen (Feldliste)
08.10.2020 23:59:08
chris
Hallo Yal noch einmal.
Ich habe noch Excel 2007 und da komme ich nicht weiter.Ist grau Hinterlegt ?
Hast du einen weiteren Tipp für mich ?
Userbild
AW: Frage zu Pivot Tabellen (Feldliste)
09.10.2020 11:07:11
chris
Hey Luschi,
perfekt.Ist weg Dankeschön !!

92 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige