Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bed. Formatierung in Abhängigkeit

Betrifft: Bed. Formatierung in Abhängigkeit von: Weber Edgar
Geschrieben am: 11.10.2020 09:24:22

Hallo Spezialisten, ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung in Abhängigkeit eines Wertes in einer anderen Zelle.

Die Problematik habe ich in der Beispiel-Arbeitsmappe beschrieben.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir wiedereinmal helfen würdet.


Vielen Dank im Voraus!


https://www.herber.de/bbs/user/140792.xlsx

Betrifft: AW: Bed. Formatierung in Abhängigkeit
von: Sigi.21
Geschrieben am: 11.10.2020 09:48:55

Hallo Edgar,

siehe Mappe.

Sigi

https://www.herber.de/bbs/user/140793.xlsx

Betrifft: AW: Bed. Formatierung in Abhängigkeit
von: Weber Edgar
Geschrieben am: 11.10.2020 10:11:27

Hallo Sigi, vielen Dank für deinen Vorschlag, aber leider nicht ganz, was ich mir gedacht habe, denn die Zelle bleibt auch dann farbig hinterlegt, wenn ein Wert eingefügt wurde.
Die Zelle soll darauf aufmerksam machen, wenn ein Wert vergessen wurde und wenn dann einer eigefügt wird, soll die Formatierung verschwinden.

mfg. Eddy

Betrifft: B4:E18 =B4<>"" Hintergrund weiß einstellen
von: Matthias L
Geschrieben am: 11.10.2020 10:19:18

Hallo

Markiere B4:E18

Formel =B4<>""
Hintergrund weiß einstellen

Gruß ...

Betrifft: AW: B4:E18 =B4<>"" Hintergrund weiß einstellen
von: Weber Edgar
Geschrieben am: 11.10.2020 10:59:12

Vielen Dank euch. Hab die Formeln in meine Haupttabelle eingefügt, etwas modifiziert und schon passt alles.

Schönen Sonntag euch noch!

Eddy