Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Transfergewinne/-verluste

Transfergewinne/-verluste
12.10.2020 22:06:29
Emanuel
Hallo zusammen,
ich spiele einen Fussballmanager und würde gerne komfortabel sehen, welche Transfergewinne/-verluste meine Mitspieler generieren.
Ich kann mir die tagesaktuellen Transfers in eine Tabelle einfügen, siehe Excelsheet anbei.
Ist es möglich, eine Formel zu erstellen, die mir ausgibt: z.B. Spieler 1 hat 160.000 Gewinn/Verlust gemacht?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Emanuel
https://www.herber.de/bbs/user/140847.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das kommt auf die Sicht an
13.10.2020 08:41:22
lupo1
1) Als bekannt und notwendig vorausgesetzt: Ein Gewinn oder Verlust entsteht erst nach dem Verkauf, nicht nach dem vorherigen Kauf.
2) Soll der Gewinn für den Computer ausgerechnet werden oder für die Spieler des Spiels?
Angenommen, Neymar kam für 30 Mio nach Barcelona, von dort für 220 Mio nach PSG, und von dort später einmal für 105 nach ?, dann gibt es momentan nur einen realisierten Gewinn/Verlust von +190 Mio.
AW: Das kommt auf die Sicht an
13.10.2020 17:45:57
Emanuel
Hallo Lupo,
danke für deine Antwort.
Am Anfang stehen wir bei 0. Wenn Spieler A Neymar kauft, soll bei ihm zb - 10 Mio stehen. Verkauft er ihn nun für 12 Mio soll bei ihm + 2 Mio stehen.
Alles im chronologischen Verlauf.
Die Umsätze des Computers sind für mich irrelevant. Nur die der Spieler sind entscheidend.
Hilft das weiter für eine Lösung?
Liebe Grüße
Emanuel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige