Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Range.find(next) hintereinander

Zwei Range.find(next) hintereinander
15.10.2020 13:45:53
V8Cowboy
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Code. Per Range.find/findnext wird in einer Liste ein "Ausfüller" gesucht, der mehrfach vorkommen kann.
Set Rng = KSTSTAMM.Columns(1).Find(what:=Ausf, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not Rng Is Nothing Then
firstaddress = Rng.Address
-->MACH WAS DAMIT
Do
Set Rng = KSTSTAMM.Columns(1).FindNext(Rng)
If Not Rng Is Nothing Then
If Rng.Address = firstaddress Then
Exit Do
Else
-->MACH WAS DAMIT
End If
End If
Loop
Else
End If
Das funktioniert soweit wie gewünscht, es werden mir für jeden Ausfüller nacheinander die Kostenstellen ausgegeben.
Füge ich jetzt aber statt dem Teil "MACH WAS DAMIT" ein weiteres FIND/FINDNEXT mit RNG2 ein, weil ich dann noch für jede gerade selektierte KST mehrere mögliche Werte aus einer anderen Liste ausgeben möchte, dann bekomme ich sobald der Code zurück bei RNG.findnext ist eine Fehlermeldung (ungültiger Prozeduraufruf).
Hat jemand eine Vorstellung woran das liegen könnte? Zumal der Code ja ohne dieses MACH WAS DAMIT tadellos funktioniert.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Kristof

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Range.find(next) hintereinander
15.10.2020 14:10:04
V8Cowboy
WOW, danke für die schnelle Antwort. Verschachtelt ist mir nicht eingefallen, danach hätte ich wohl suchen sollen.
Danke, hat funktioniert. Irgendwann muss ich mich mal mit Arrays beschäftigen, ich schätze damit geht vieles einfacher ;)
Gruß, Kristof
AW: Zwei Range.find(next) hintereinander
15.10.2020 15:27:52
Daniel
Hi
statt .FINDNEXT(letzteFundStelle)
verwende das ursprüngliche .FIND mit seinen Einstellungen und dem zusätzlichen Parameter: after:=letzeFundStelle
das .FINDNEXT kann sich immer nur auf die Einstellungen des zuletzt gemachten .FIND beziehen, daher kommt es durcheinander wenn man mehrere verschiedene .FIND hat.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige