Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Mehrere Tabellen filtern mit einem K

VBA Mehrere Tabellen filtern mit einem K
15.10.2020 15:48:59
Lennart
Moin zusammen,
meine erste Frage hier. Also gerne darauf hinweisen, falls ich etwas falsch macheSmile
Folgende Situation:
Ich habe eine Excel mit diversen Reitern mit jeweils einer definierten und benannten Tabelle. Die erste Spalte ist dabei stets dieselbe, nämlich ADM (= Außendienstmitarbeiter).
Gerne würde ich auf dem ersten Reiter für jeden ADM einen Button erstellen. Klickt er nun auf den Button mit seinem Namen, werden ALLE Tabellen auf den anderen Reitern nach seinem Namen gefiltert.
Eine Google-Recherche hat mich schon so weit gebracht, dass ich wohl ein Makro erstellen muss. Leider hakt es hier bei mir. Ich habe folgendes Makro erstellt:
Sub FilterADMx()
tlookup = Range("Cover!D2").Value
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle16").Range.AutoFilter Field:=1
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle12").Range.AutoFilter Field:=1
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle16").Range.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=tlookup
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle12").Range.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=tlookup
End Sub
Cover!D2 ist die Zelle, in welcher der Name des ersten ADM steht. Darüber habe ich dann einfach den Button mit seinem Namen gelegt. Die beiden Tabellen 12 und 16 sind Beispieltabellen, es sind deutlich mehr, auf die verwiesen werden soll.
Nun habe ich dem Button das Makro zugewiesen. Klicke ich darauf erhalte ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 9: Index außerhalb des gültigen Bereichs." Klicke ich dort auf "Debuggen", hebt er mir gelb die Zeile "ActiveSheet.ListObjects("Tabelle16").Range.AutoFilter Field:=1" hervor.
Mag mir wer helfen?Smile
Herzlichen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: cp CEF
15.10.2020 16:20:58
Lennart
Moin ralf_b, danke dir für die Antwort. War auch gar nicht als Doppelbelastung gemeint. Da ich nicht wusste, dass anscheinend viele bei beiden Foren unterwegs sind, hatte ich gehofft, hier eine zweite Idee zu bekommen. Um schneller oder langsamer ging es mir dabei gar nicht, sondern darum, dass es ja meistens mehr als eine mögliche Lösung gibt ;) Aber wie gesagt: Gut zu wissen, kommt nicht wieder vor!
Anzeige
Das ist ungefähr vergleichbar mit:
16.10.2020 08:08:09
lupo1
"Da ich nicht wußte, dass der Nachbar der Sparkasse immer aus dem Fenster schaut, habe ich den Einbruch halt begangen."
Falls Du jetzt noch nicht verstanden hast:
Wenn Leute, die nichts voneinander wissen, unabhängig Deine Frage beantworten, arbeitet einer davon nicht wie der andere nur kostenlos, sondern auch noch umsonst (kostenlos und umsonst sind nicht das Gleiche).
Oder bestellst Du auch 2 Taxen, weil der eine vom anderen nicht weiß?

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige