Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit =jetzt()

Bedingte Formatierung mit =jetzt()
16.10.2020 12:13:05
Time
Aufgabenstellung: Farbliche Änderung einer Zelle
Eine Anwesenheitstabelle mit den Spalten An- Abmeldungszeiten sowie gemeldete Personenzahl auf Aktualität prüfen.
Zur Aktualisierung reicht die F9 Taste.
Es sollte über die Funkion "=JETZT()" oder so (?) erfolgen in der Excel Vorgabe Bedingte Formatierung.
Ja und jetzt wird es schwierig.
Ich möchte das die Information in der Zelle Abmeldezeit sich farblich ändert wenn folgende Bedingungen erfüllt werden.
- Der erste Bezug ist die Anmeldezeit sie ist auch die Startzeit für einen Countdown der in einer Zelle X vorgegeben wird.
- Der Countdown soll neu gesetzt werden können in einer Zelle (X)
- Die ganze Funktion soll aber nur laufen wenn die Personenzahl der Zelle Y größer 1 ist.
- Durch die Eingabe der Endzeit (Abmeldungszeit) endet und die Funktion in der Zelle wieder auf normal zurück gesetzt.
Ich habe mit der Funktion "=JETZT()" einiges versucht glaube aber das die Funktion dafür nicht geeinigt ist. Auch mit WENN und WERT komme ich nicht an mein Ziel. Ich kann mir auch Vorstellen das jede andere Zelle sich farblich ändern könnte.
Die Funktion soll also Überwachen wenn eine Pes. allein in einem Objekt ist. Nach einer Zeit X soll eine Kontaktaufnahme erfolgen ist dieses geschehen startet die Zeit neu bis die Pes. sich Abmeldet.
mfg
Time M.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit =jetzt()
16.10.2020 12:15:33
SF
Hola,
lade eine Exceldatei hoch mit dem was du schon hast.
Gruß,
steve1da
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige