Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Index Vergleich springt i. falsche Zeile

Betrifft: Index Vergleich springt i. falsche Zeile von: Andreas
Geschrieben am: 18.10.2020 00:35:02

Hallo liebe Excelfreunde, meine sonst so zuverlässige Index Vegleich Formel versagt hier vermutlich weil das zweite Suchkriterium Text ist und das Datum jeweils 3mal das gleiche ist. Hier fehlt mir eine funktionierende Formel. Meine Versuche mit SVERWEIS haben mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Hätte jemand ein Formel Idee für mich? Eine Beispieldadei ist Hier Hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/140942.xlsx Vielen Dank für Eure Mühe, Gruß, Andreas

Betrifft: AW: Index Vergleich springt i. falsche Zeile
von: SF
Geschrieben am: 18.10.2020 00:59:13

Hola,

=WENNFEHLER(INDEX(Werte!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Werte!$C$2:$C$34)/((Werte!$A$2:$B$34=B7) *(Werte!$B$2:$B$34=C7));1));"")

Gruß,
steve1da

Betrifft: AW: Index Vergleich springt i. falsche Zeile
von: Andreas
Geschrieben am: 18.10.2020 01:05:05

Hallo,
perfekt. Vielen Dank da wäre ich nie drauf gekommen. Funktioniert prima. Mit Aggregat hatte ich noch nie zu tun, muss ich mich mal mit beschäftigen. Angenehme Nacht, Gruß, Andreas

Betrifft: Gerne! owT
von: SF
Geschrieben am: 18.10.2020 01:10:27



Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Index Vergleich springt i. falsche Zeile"