ich habe eine Excel-Tabelle in der ich regelmäßig Projekt-Daten eintrage (Tabellenblatt 1: Datenblatt).
Ich würde gerne, mit einem Button regelmäßig (z.B. wöchentlich) die Zeilen, die den Projektstatus "beendet" haben in das Tabellenblatt "Archiv" kopieren. Gleichzeitig sollen diese Zeilen aus dem Tabellenblatt "Datenblatt" gelöscht werden.
Im Archiv sollen somit nach und nach die beendeten Projekte gesammelt werden. Wichtig wäre, dass die in das Tabellenblatt "Archiv" kopierten Zeilen nicht beim nächsten Durchgang überschrieben werden.
Die Anzahl der beendeten Projekte ist bei jedem "Archivierungsvorgang" unterschiedlich.
Beispiel: In Woche 1 werden 3 Projekte beendet, dafür werden 5 neue Projekte in die Liste eingetragen. In Woche 2 werden 10 Projekte beendet, dafür werden 2 neue Projekte in die Liste eingetragen.
Bisher konnte ich das Problem nicht lösen, ohne die archivierten Zeilen zu überschreiben. Gerade das sollte ja nicht passieren.
Ich habe eine Beispieltabelle angefügt, die so ähnlich aussieht, wie meine Projekttabelle. https://www.herber.de/bbs/user/140961.xlsx
Ich hoffe es kann jemand behilflich sein und ggf. eine funktionierende Makro entwerfen.
Vielen Dank im Voraus!