Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion

Suchfunktion
19.10.2020 13:57:17
Clara
Hallo zusammen:)
ich bin gerade im Brainstorming, wie ich es hübsch hinbekommen könnte, dass man mehrere Tabellen in einem Arbeitsblatt hat, sich aber immer nur eines davon (Orangene Eingabefelder) anzeigen lässt, indem man entweder den Namen oder die Nummer der Tabelle eingibt.
Außerdem soll die Möglichkeit bestehen, eine neue leere Tabelle sozusagen als Vorlage hinzuzufügen. Auch diese soll in dem Suchspektrum dann enthalten sein.
Grundsatzfrage: Geht so etwas oder Aufwand unverhältnismäßig?
Detailfrage, falls Grundsatzfrage positiv beantwortet: In welche Makro-Richtung muss ich hier gehen? Ich kenne mich etwas mit VBA aus, stehe hier aber bisher auf dem Schlauch.
https://www.herber.de/bbs/user/140973.xlsx
Besten Dank für eure Ideen und VG
Clara

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion
19.10.2020 16:08:26
ralf_b
gibts schon, Rechtsklick da wo der rote Pfeil hinzeigt.
Userbild
AW: Suchfunktion
20.10.2020 10:32:15
Clara
Danke für deine Antwort Ralf.
Das war wohl mein Fehler, ich meinte nicht die als Tabellen bezeichneten Arbeitsblätter (Sheets) sondern die von mir erstellten Tabellen in Orange (Anlage 1, Anlage 2 etc.).
Wenn das jetzt 100 Stück in verschiedenem Ausmaß werden, wird es unübersichtlich. Daher meine "Tabellen-Filter-Überlegung" mit der Möglichkeit neue Tabellen (im selben Format) zu dem Pool hinzuzufügen.
LG
AW: Suchfunktion
20.10.2020 13:37:55
ralf_b
https://www.herber.de/bbs/user/140993.xlsm
ich hab dir deine dropdowns automatisiert und die Schaltfläche fügt einen neue Liste unten an.
Beachte das die Namen der anlagen gleich der Name der Tabellen sind/sein müssen.
allerdings weis ich nicht wie man die ganzen Formeln aus einer vorhandenen Intelligenten Tabelle kopiert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige