Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

In einer Zelle verschiedene Schriftgröße

Betrifft: In einer Zelle verschiedene Schriftgröße von: Robert
Geschrieben am: 19.10.2020 17:47:51

Hallo liebe Exelgemeinde;

ich habe mal wieder eine Frage bzw. Problem wo ich euren Ratschlag bzw. Hilfe benötigen würde. Ist es möglich innerhalb einer Zelle (3 verbundene) einen bestimmten Teil des Ergebnisses einer Formel durch eine größere Schriftgröße hervorzuheben. Im speziellen handelt es sich um folgendes Ergebnis welches durch eine Formel zustande kommt.

359 (Summe aus Bü+1L+59E).

Ich würde gerne die 359 in einer Größeren Schriftgröße und Fett hervorheben.
Habe keinen Plan ob das geht. Wenn es gehen sollte, dann wäre es schön wenn Ihr mir einen Weg zeigen würdet.
Für Eure Mühe danke ich im voraus

LG Robert

Betrifft: AW: In einer Zelle verschiedene Schriftgröße
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.10.2020 17:49:16

Hallo Robert,

bei Formeln ist dies nicht möglich.

GrußformelHomepage

Betrifft: Nicht möglich für Formelresultate! (owT)
von: EtoPHG
Geschrieben am: 19.10.2020 17:49:44



Betrifft: AW: für viele Erg.Zellen oder nur sehr wenige? owT
von: neopa C
Geschrieben am: 19.10.2020 17:53:33

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: In einer Zelle verschiedene Schriftgröße
von: Daniel
Geschrieben am: 19.10.2020 18:33:41

Hi
da die 359 am Anfang steht, dürfte das einfachste sein, hier die 359 in einer Zelle darzustellen und die den Rest rechts daneben.
dann kannst du die Zellen unterschiedlich formatieren.
Mit Hintergrundfarbe sieht man auch keine Trennlinie zwischen den beiden Zellen.
Gruß Daniel

Betrifft: AW: In einer Zelle verschiedene Schriftgröße
von: Robert
Geschrieben am: 20.10.2020 20:33:40

Hallo Danke an alle die mir geholfen haben.
Habe es jetzt über zwei Formeln gelöst.

LG Robert

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "In einer Zelle verschiedene Schriftgröße"