Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenvergleich inkl. Duplikatsvergleich

Datenvergleich inkl. Duplikatsvergleich
20.10.2020 10:27:37
MANFRED
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
3 Datenblätter
A Vorname-Nachnahme-Seriennummer (Arbeiter)
B Vorname-Nachnahme-Seriennummer (Angestellte)
C Seriennummer - Name
in A und B stehen IMEI von Handys, welche dem Mitarbeiter zugewiesen werden.
Jetzt soll verglichen werden mit C ob die IMEI überhaupt vorhanden ist (wegen Tippfehler!) - Sprich bei falscher IMEi sollte ein Fehler ersichtlich sein in A bzw. B
Desweiteren müsste dann nach der Eingabe im Blatt C diese Zeile mit der IMEI ROT werden (vergeben) - Idealerweise in Spalte B noch der Name dazu.
So würde man genau sehen, welche vergeben sind (rot) und welche noch ausgegeben werden können.
Wie setzt man sowas relativ einfach um? Danke.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenvergleich inkl. Duplikatsvergleich
20.10.2020 10:29:47
SF
Hola,
mit Zählenwenns() und der bedingten Formatierung.
Gruß,
steve1da
AW: Datenvergleich inkl. Duplikatsvergleich
20.10.2020 11:16:39
MANFRED
Hallo nochmals,
ich steig da nicht ganz durch mit den 2 Tabellenblättern die ja verglichen werden müssen.
Kannst du mir hier bitte mit einer Formel helfen, so ein Profi bin ich leider nicht.thx
AW: Datenvergleich inkl. Duplikatsvergleich
20.10.2020 11:37:03
SF
Hola,
lade eine Exceldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Datenvergleich inkl. Duplikatsvergleich
20.10.2020 12:14:12
SF
Hola,
du markierst A2 bis A34. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
=ODER(ZÄHLENWENN(Fahrer!C:C;A2);ZÄHLENWENN(Verwaltung!C:C;A2))
In B2 dann als normale Zellformel:
=WENNFEHLER(WENNFEHLER(INDEX(Fahrer!A:A;VERGLEICH($A2;Fahrer!$C:$C;0));INDEX(Verwaltung!A:A; VERGLEICH($A2;Verwaltung!$C:$C;0)));"")
Diese Formel nach rechts und nach unten ziehen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Datenvergleich inkl. Duplikatsvergleich
20.10.2020 14:25:12
MANFRED
@SF Spitze und herzlichen Dank. Hat bestens geklappt. Checke zwar die Formel nicht ganz, aber es funktioniert. Danke Danke.
AW: ergänzend für die falsche IMEI ...
20.10.2020 12:49:34
neopa
Hallo Manfred,
... folgende bedingte Formatierungsformel in Fahrer!C2
=(ZÄHLENWENN(IMEI!$A:$A;C2)=0)*(C2&gt0)
und diese den Spaltenbereich C2:C## zuweisen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ergänzend für die falsche IMEI ...
20.10.2020 15:09:53
MANFRED
Hallo Werner,
grundsätzlich funktioniert es, nur bei mir wird genau die Zeile darüber rot.
=(ZÄHLENWENN(IMEI!$A:$A;K2)=0)*(K2>0)
Im Blatt IMEI Spalte A stehen die IMEIs
Im Blatt Fahrer in Spalte K sind hier die IMEI drin. Zeile 1 ist jeweils der Spaltenname.
Was mach ich da falsch? Danke
Anzeige
AW: die bed. Formatierung ...
20.10.2020 15:45:26
neopa
Hallo Manfred,
... muss, wie von mir auch schon angegeben, bei akt. Zelle Fahrer!C2 definiert werden und der Geltungsbereich dort dafür von C2:C##.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige