Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Einklappen mit Funktion

Betrifft: Einklappen mit Funktion von: mark
Geschrieben am: 26.10.2020 13:07:34

https://www.herber.de/bbs/user/141091.xlsx

Hallo!
Ich habe mit der Gliederung und den Einklappen von verschiedenen Ebenen ausprobiert, wie ich in meiner Tabelle Produktpreise vergleiche.

Eventuell kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich die Artikel "a" der unterschiedlichen Firmen näher zusammenziehe durch ein entsprechendes Ausblenden bzw. Einklappen der Zeilen, die ich in meiner Datei mit einem schwarzen Feld überdeckt habe.

Ich würde dazu gerne ein zusätzliches Feld haben, das " Zeige nur a" heißt.

Die Frage ist, warum ich das nicht gleich untereinander angelegt habe: Deshalb weil ich später Artikelgruppen-Preise pro Firma in den Vordergrund stellen möchte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
mark

Betrifft: AW: Einklappen mit Funktion
von: Daniel
Geschrieben am: 26.10.2020 13:11:44

Hi

wenn du in Spalte B die leeren Zellen auch noch mit dem Firmennamen füllst, kannst du mit dem Autofilter arbeiten.

Gruß Daniel

Betrifft: AW: Einklappen mit Funktion
von: mark
Geschrieben am: 26.10.2020 13:26:43

Hallo Daniel,
vielen Dank! Das probiere ich aus!
Viele Grüße
mark

Betrifft: AW: Einklappen mit Funktion
von: ralf_b
Geschrieben am: 26.10.2020 13:29:52

Alternativ geht das mit dem Filter auch ohne die erste Spalte lückenlos zu haben wenn du aus dieser Tabelle eine sogenannte "intelligente Tabelle" machst. Über Menü- Einfügen - Tabelle

Betrifft: AW: Einklappen mit Funktion
von: mark
Geschrieben am: 26.10.2020 13:32:24

Hallo Ralf,
vielen Dank für den Hinweis! Das probiere vermutlich erst später aus. Melde mich morgen dazu wieder!
Besten Dank und Grüße
mark

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Einklappen mit Funktion"