Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einklappen mit Funktion

Einklappen mit Funktion
26.10.2020 13:07:34
mark
https://www.herber.de/bbs/user/141091.xlsx
Hallo!
Ich habe mit der Gliederung und den Einklappen von verschiedenen Ebenen ausprobiert, wie ich in meiner Tabelle Produktpreise vergleiche.
Eventuell kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich die Artikel "a" der unterschiedlichen Firmen näher zusammenziehe durch ein entsprechendes Ausblenden bzw. Einklappen der Zeilen, die ich in meiner Datei mit einem schwarzen Feld überdeckt habe.
Ich würde dazu gerne ein zusätzliches Feld haben, das " Zeige nur a" heißt.
Die Frage ist, warum ich das nicht gleich untereinander angelegt habe: Deshalb weil ich später Artikelgruppen-Preise pro Firma in den Vordergrund stellen möchte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einklappen mit Funktion
26.10.2020 13:11:44
Daniel
Hi
wenn du in Spalte B die leeren Zellen auch noch mit dem Firmennamen füllst, kannst du mit dem Autofilter arbeiten.
Gruß Daniel
AW: Einklappen mit Funktion
26.10.2020 13:26:43
mark
Hallo Daniel,
vielen Dank! Das probiere ich aus!
Viele Grüße
mark
AW: Einklappen mit Funktion
26.10.2020 13:29:52
ralf_b
Alternativ geht das mit dem Filter auch ohne die erste Spalte lückenlos zu haben wenn du aus dieser Tabelle eine sogenannte "intelligente Tabelle" machst. Über Menü- Einfügen - Tabelle
AW: Einklappen mit Funktion
26.10.2020 13:32:24
mark
Hallo Ralf,
vielen Dank für den Hinweis! Das probiere vermutlich erst später aus. Melde mich morgen dazu wieder!
Besten Dank und Grüße
mark
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige