ich habe ein Problem mit dem Löschen bestimmte Zellen einer Tabelle (Zellen von Spalte L bis R), wenn im Zelle von Spalte M den Wert Null hat.
Mein Vorgehen ist wie folgt:
1. ich kopiere die Spalten C:I
2. Dann füge ich sie ganz normal in Spalte L:R (damit ich die Formate der Zellen übernehme)
3. Danach füge ich die kopierte Zellen nochmals in Spalten L:R aber jetzt nur die Werte
4. Nachdem die Spalten eingefügt sind, sortiere ich die Spalten nach der Reihe nach Zeitart (Spalte L) Datum (Spalte R) und zur Letzt Werker Saplte P).
Problem:
5. Soll in dieser List von R:R nur die Zellen gelöscht werden, die im Spalte M einen Wert von Null haben.
6. Wenn möglich dann sollen nur die vollen Zellen, ohne die gelöschten Zellen wie oben sortiert werden. (Wenn durch Löschen der Zellen leere Zellen angezeigt werden)
Hier Mein Code:
Sub ZeitartenSortieren()
' ZeitartenSortieren Makro
' Hier wird nach Zeitarten, Datum und Werker sortiert für die Zusammenstellungbogen. At, 27.10. _
_
2020
Columns("C:I").Select
Selection.Copy
Columns("L:L").Select
ActiveSheet.Paste ' Hier normales Einfügen mit Formate und Formeln usw.
Columns("L:L").Select ' Hier nur Werte einfügen ohne Formeln und Formate
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
With Columns("L:R")
.Sort Key1:=Range("L1"), Key2:=Range("R1") _
, Key3:=Range("P1"), Header:=xlYes
' Wenn mehr als drei Sortierkriterien nötig ist:
' .Sort Key1:=Range("J1"), Key1:=Range("K1") _
' , Key3:=Range("L1"), Header:=xlYes
End With
' Ab hier würde ich gerne die Zellen L bis R löschen (nicht die komplette Zeile) , wenn _
_
die Werte im Spalte M Null ist !!!
' Nice to Have ist, nachdem die gelöschten Zellen von L bis R die Zeile nach _
_
oben verschoben.
' Aber wenn es zu schwer ist kann ich auch neu wie oben sortieren.
' Wie geht es ?
End Sub
Ich danke für Eure Hilfe
LG
AliBaba