Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Resize ListObject

Betrifft: Resize ListObject von: Sven
Geschrieben am: 27.10.2020 13:39:53

Hallo zusammen,
ich habe ein ListObject über die Spalten A bis C und hänge vorne eine Spalte dran. Dann geht das ListObject also von B bis D. Diese neue Spalte möchte ich in das ListObjact integrieren:

With ThisWorkbook.Worksheets("DWH").ListObjects("Abfrage_FR")
  .ShowAutoFilterDropDown = False
  .Resize Range("$A$1:$D" & lonZeilen)
  .ShowAutoFilterDropDown = True
End With
Das klappt auch. Aber: Wenn ich jetzt nicht weiß, dass das ursprüngliche ListObject drei Spalten breit ist und ich auch für breitere gewappnet sein möchte, wie mache ich das, damit D nicht fest im Code steht? Das vorne eine Spalte angefügt wird ist hingegen unveränderlich.

Danke und Grüße
Sven

Betrifft: AW: Resize ListObject
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 27.10.2020 13:49:02

Hallo,
.Resize Range(cells(1,1),cells(lonZeilen, .databodyrange.columns.count+1))

Gruß
Rudi

Betrifft: AW: Resize ListObject
von: Sven
Geschrieben am: 27.10.2020 13:56:22

Super, vielen Dank Rudi!