Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Freigegebene Arbeitsmappe

Freigegebene Arbeitsmappe
27.10.2020 15:03:50
Bernd
Hallo zusammen,
nur mal ne Verständnisfrage zur Funktionsweise einer freigegebenen Arbeitsmappe.
Um eine Mappe gleichzeitig bearbeiten zu können hab ich die entsprechend freigegeben.
Jetzt scheint es aber so zu sein, daß mit der Dateifreigabe sich Excel userbezogen die angezeigten Spalten/Filterungen merkt.
bei uns wars so... freigebene Datei für den nächsten Monat angepaßt - gespeichert - Link für die Bearbeitung an x versendet - bei mir wird die aktuell angzeigt - bei den Kollegen dagegen mit den 'alten' Spalten.
Ist für Euch sowas nachvollziehbar?
Für mich nicht wirklich, und ich frag mich wie man das am besten umgeht. Muß ich die Freigabe zurücknehmen, bearbeiten, dann erst wieder freigeben, damit dann alle den gleichen Stand haben oder kann man das sonst wie aktualisieren.
Vielen Dank vorab, Gruß BErnd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freigegebene Arbeitsmappe
27.10.2020 15:10:23
ChrisL
Hi Bernd
Userbild
cu
Chris
AW: Freigegebene Arbeitsmappe
27.10.2020 15:11:02
ChrisL
aus Versehen offen markiert...
danke
28.10.2020 11:26:22
Bernd
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja hast natürlich recht, das liegt dann an der Option, Filterung ist das eine, zusätzlich wurden auch massig benutzerdefinierte Ansichten angelegt und deshalb auch die unterschiedlichen Darstellung.
Ich hoffe die sind mit den Druckeinstellungen gemeint.
Habe jetzt mal alle gelöscht, mit den zwei deaktivierten Optionen geh ich davon aus, dass dann sowas nicht mehr automatisch angelegt wird, mal schaun...
Schöne Grüße Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige