Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Freigegebene Arbeitsmappe

Betrifft: Freigegebene Arbeitsmappe von: Bernd
Geschrieben am: 27.10.2020 15:03:50

Hallo zusammen,
nur mal ne Verständnisfrage zur Funktionsweise einer freigegebenen Arbeitsmappe.
Um eine Mappe gleichzeitig bearbeiten zu können hab ich die entsprechend freigegeben.
Jetzt scheint es aber so zu sein, daß mit der Dateifreigabe sich Excel userbezogen die angezeigten Spalten/Filterungen merkt.

bei uns wars so... freigebene Datei für den nächsten Monat angepaßt - gespeichert - Link für die Bearbeitung an x versendet - bei mir wird die aktuell angzeigt - bei den Kollegen dagegen mit den 'alten' Spalten.

Ist für Euch sowas nachvollziehbar?
Für mich nicht wirklich, und ich frag mich wie man das am besten umgeht. Muß ich die Freigabe zurücknehmen, bearbeiten, dann erst wieder freigeben, damit dann alle den gleichen Stand haben oder kann man das sonst wie aktualisieren.

Vielen Dank vorab, Gruß BErnd

Betrifft: AW: Freigegebene Arbeitsmappe
von: ChrisL
Geschrieben am: 27.10.2020 15:10:23

Hi Bernd



cu
Chris

Betrifft: AW: Freigegebene Arbeitsmappe
von: ChrisL
Geschrieben am: 27.10.2020 15:11:02

aus Versehen offen markiert...

Betrifft: danke
von: Bernd
Geschrieben am: 28.10.2020 11:26:22

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja hast natürlich recht, das liegt dann an der Option, Filterung ist das eine, zusätzlich wurden auch massig benutzerdefinierte Ansichten angelegt und deshalb auch die unterschiedlichen Darstellung.
Ich hoffe die sind mit den Druckeinstellungen gemeint.
Habe jetzt mal alle gelöscht, mit den zwei deaktivierten Optionen geh ich davon aus, dass dann sowas nicht mehr automatisch angelegt wird, mal schaun...

Schöne Grüße Bernd

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Freigegebene Arbeitsmappe"