Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN mit Text und Uhrzeit

WENN mit Text und Uhrzeit
28.10.2020 17:41:42
Tina
Hallo liebes Forum,
ich befinde mich gerade in Kurzarbeit :( und führe daher eine Excel-Liste meiner Arbeitszeiten. Darin lasse ich mir auch ausrechnen, wie viele Stunden ich in dieser Woche noch arbeiten kann. Jetzt hätte ich gern, dass mir angezeigt wird, wenn ich die max. Arbeitszeit überschritten habe und um wie viel. Dazu habe ich folgende Formel benutzt:
=WENN(G48-G50<0;"Zeit überschritten -"&G50-G48;G48-G50)
In G48 steht die Summe der geleisteten Wochenstunden, in G50 die max. mögliche Wochenarbeitszeit. Eigentlich funktioniert die Formel auch, allerdings wird mir die Minuszeit jetzt als 0,002083333 angezeigt. Ich hätte aber gern, dass es als 00:03:00 (also 3 Minuten) angezeigt wird. Die Zelle selbst ist im passenden Uhrzeitformat eingestellt, vermutlich wird das aber durch den vorgestellten Text nicht übernommen? Kann ich das Format in die Formel einbauen?
Danke schon mal und viele Grüße
Tina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN mit Text und Uhrzeit
28.10.2020 18:01:15
ChrisL
Hi Tina
...&TEXT(G50-G48;"hh:mm:ss")...
cu
Chris
AW: WENN mit Text und Uhrzeit
02.11.2020 11:42:16
Tina
Danke Chris, dass hat geklappt!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige